Aikido Wartenberg e. V.

aikido wartenbrg e. v. kote gaeshi (frank und andreas)

20.04.2024

Wir abeiten jetzt mit der BKK VBU zusammen
(für Infos – klick).


Kinder- und_Jugendlehrgang_27_11_22

Wir trafen uns am 02.12.22 zu einer Mitgliederversammlung mit anschließender kleinen Weihnachtsfeier.


Kinder- und_Jugendlehrgang_27_11_22

Bei uns gab es am 27.11.22 einen Kinder- und Jugendlehrgang mit Gästen aus Potsdam und Greifswald.

 

Su Jok und Klangmeditation

Am 26.11. fand bei uns ein Workshop zu Su Jok und Klangmeditation statt – durchweg positives Feedback.

 

In Brückentin 2022

2022 In Brückentin

 

Während der Vorführung am 18.09.22 beim Festival der Freundschaft


Adrian_20_11_21

20.11.21: nachträglich, ein herzliches Willkommen,
Adrian! ... und die besten Wünsche an die Eltern!

 

In Brückentin – morgens in der Halle

In Brückentin 2021 – morgens in der Halle

 

Hühner-Besuch am Tisch in Brückentin

Besuch am Tisch in Brückentin

 

ein Screenshot während des Online-Lehrgangs

Screenshot während des Online-Lehrgangs für Kinder- und Jugendübungsleiter am 12.06.21

 

unser errstes Kindertraining 2021

Unser erstes Kindertraining seit langem – vorerst auf dem Sportplatz der Fritz-Reuter-Oberschule

 

Selbsttests gegen Corona
... damit testen wir die Übungsleiter

 

Erinnerungen an Brückentin

 

Aikido mit Abstand

Erinnerunngen an Brückentin

 

Corona Krise: Wir überbrücken die Zeit ...

Unser erstes Training, nach langer Pause – nund im Freien und mit großem Abstand

Bei unserem ersten Training nach langer Pause – im Freien und mit Abstand

 

Stockbewegungen – auf Abstand

Üben auf Abstand

 

In der Halle, nach dem Kindertraining gezeichnet, von Sabrina

Auch von uns war eine kleine Abordnung beim Stock- und Schwert-Lehrgang mit Hans Helm, 5. Dan Aikikai, am 29.02. und 01.03.2020 im ufa-Dojo. Es gab viel Lob.


In der Halle, nach dem Kindertraining gezeichnet, von Sabrina

Wir wurden beim Training beobachtet – und von Sabrina gezeichnet. Das motiviert uns.

 

In der Halle, nach dem Kindertraining gezeichnet, von Sabrina
Auch unsere Kinder kennen die Bedeutung von "Aikido".

 

Winterlandschaft
Wir wünschen allen schöne Festtage – und vielleicht doch noch – weiße Weihnachten ...

 

Spezielle Gymnastik während unseres Kinder- und Jugend-Lehrgangs am 10.November 2019

Am 6. Dezember gab es bei uns weihnachtliche Feiern für die Kinder und die Erwachsenen – wahrscheinlich werden wir das im nächsten Jahr zusammen "absolvieren".
Danke an die lieben Eltern, die zum Gelingen beigetragen haben.


Spezielle Gymnastik während unseres Kinder- und Jugend-Lehrgangs am 10.November 2019Spezielle Gymnastik während unseres Kinder- und Jugend-Lehrgangs am 10.November 2019


Unser Herbstttrainingslager in Brückentin – wir haben nicht nur in den Mond geschaut – auch etwas Aikido geübt.

In Brückentin haben wir nicht nur in den Mond geschaut, sondern auch Aikido geübt und eine schöne Zeit gehabt.

 

In Brückentin auf der Matte
In Brückentin gab es auch Aikido.

 

Aikido in Brückentin
Alles ganz freundschaftlich ...

 

Unser Herbstttrainingslager findet wieder in Brückentin statt

Tradition: Unser Herbstttrainingslager findet 2019 wieder in Brückentin statt.

 

Sommerkkurs in der Matibi -Grundschule

... auch in den Ferien ... eine kleine Abordnung unseres Vereins vertrat uns bei einem internationalen Aikido – Kinder-und Jugendlehrgang in Varna (Bulgarien).
Hier eine Teilnahme-Urkunde für Fabian, gezeichnet vom Doshu.


Sommerkkurs in der Matibi -Grundschule

Während des Sommerkurses in der Matibi-Grundschule vom 25. – 27.06.2019

 

Aikido Wartenberg e. V. beim Tag der Vereine in der Matibi Grundschule am 27.05.2019

27.05.2019 – "Nachmittag der Vereine" in der Matibi Grundschule.
Am Glücksrad waren jede Menge Preise zu gewinnen. Allerdings mussten zuvor Fragen zu gesunder Ernährung beantwortet oder einige Sportübungen absolviert werden.

 

Beim Wartenberger Frühlingsfest am 28.04.2019

06.05.19 – (Kinder-) Übungsleiter und Kinder beim gemeinsamen Lehrgang für Übungsleiter in Korb

 

Beim Wartenberger Frühlingsfest am 28.04.2019

Abschlussbild – teilnehmende Übungsleiter und Jugendliche aus Korb

 

Beim Wartenberger Frühlingsfest am 28.04.2019

Beim Wartenberger Frühlingsfest am 28.04.2019

Beim Wartenberger Frühlingsfest am 28.04.2019

Beim Wartenberger Frühlingsfest am 28.04.2019

Beim Wartenberger Frühlingsfest am 28.04.2019

28.04.19 – Beim Wartenberger Frühlingsfest am 28.04.2019

 

Aikikai Zeitschrift, Heft 1, 2019

Die neuen Zeitschriften warten auf Abholung – im Dojo;-)

 

Trampolin beim Aikido Warteenberg e. V.

Wir besitzen jetzt (beinahe pünktlich zu Weihnachten) ein Trampolin – zum Ausgleich für die "einseitigen" Bewegungen beim Training ;-)
Danke an die pb ReCommerce GmbH für diese Spende!

 

Erinnerung an Brückentin 2018

Zur Erinnerung an Brückentin (2018)

 

Winterlandschaft
Wir wünschen den Kindern einen schönen Winter – mit viel Schnee.

Mit Kindern in der Matibi-Schule am 30.10.18

Am 30.10.18 mit Aikido und sportlichen Spielen beim Ferienkurs in der Matibi-Grundschule

 

der Mond in Brückentin 2018

Schon obligatorisch: Der Mond in Brückentin – wir hatten auch 2018 eine schöne Aikido-Woche.

 

in Brückentin - Fabian wirft

In Brückentin: Fabian wirft.

 

Kai während des Tags der Vereine in der Matibi-Grundschule

 

Spontan fertigten einige Kinder Zeichnungen zum Thema "Aikido" an.

 

alt="Spontan fertigten einige Kinder Zeichnungen zum Thema "Aikido" an."

Beim "Tag der Vereine" in der Matibi-Grundschule (die Bilder entstanden spontan – uns freute die Begeisterung)

 

Bild (bearbeitet) vom Ferienkurs Aikido in der Matibi-Grundschule

Während unseres Ferienkurses in der Matibi-Grundschule (Bild bearbeitet)

 

Schooletics – Aikido in der Matibi-Grundschule

Aikido Kennenlernen – Veranstaltung im Rahmen der "Schooletics" in der Matibi-Grundschule

 

Kinder- und Jugendübungsleiter-Lehrgang im Mai 2018

 

Während des Lehrgangs am  26. und 27. Mai

Auch "Nichtkinder" mussten schwitzen.

Am 26. und 27. Mai gab es bei uns einen bundesweiten Kinder- und Jugend-Übungsleiterlehrgang mit Inga Minet und Silke Makowski (beide 5. Dan Aikikai).

 

Aikido Vorführung beim Wartenberger Frühlingsfest am 22. April 2018

Diesmal hatten wir herrliches Wetter bei unserer Vorführung beim Wartenberger Frühlingsfest.

 

gemeinsames Training mit Schüleren der Paul-Schmidt-Schule am 16.3.2016

Am 16.03.2018 führten wir mit unserem Gesundheitspartner, der BKK VBU, den Informationstag “Sport und Bewegung”, durch. Hier beim gemeinsamen Training mit dem Bokken.

 

beim Bowwling
Wir beim vorweihnachtlichen Bowlen

 

Akido mit Mario
Wer war denn beim Training?

 

auf der Matte in Brückentin (Oktober 2017)

Wir waren auch 2017 wieder in Brückentin.

 

gemeinsames Training mit mehreren Übungsleitern am 17.09.17

gemeinsames Traing mit mehreren Übungsleitern am 29.09.2017

 

Aikido in der Matibi-Schule

Aikido-Sommertraining in der Matibi-Schule

 

Fabian, 7. Kyu: Aihanmi-katatedori

Fabian, 7. Kyu: Aihanmi-Katatedori

 

Freitag, 14.07.17 – Training und Prüfungen

Freitag, 14.07.17 – Training und Prüfungen

 

Brückentin – Blick am Morgen

Zur Einstimmung: Brückentin am Morgen ...

 

Aikido und Grillen am 16.06.2017

16.06.2017: Wir haben trainiert, gegrillt und gefeiert – schöne Stimmung.

 

Aikido Wart3enberg beteiligt sich an "Kietz aktiv"
Freitag, 09.06.2017 – im Rahmen von "Kietz aktiv" – gab es die Möglichkeit, unseren Verein näher kennenzulernen
und verschiedene Angebote unseres Gesundheits-partners, der BKK VBU, zu nutzen.

 

Aikido Wartenberg e. V. bei Schule aktiv - Kinder rollen - unscharf

Im Rahmen von "Schule aktiv" waren wir am 2.6. in der Matibi Grundschule.

 

Berlin turnt bunz – "Kietz aktiv"

Wir beteiligen uns an der Kampagne "Berlin turnt bunt – Kietz aktiv", im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfest(es) 2017.

 

Logo der BKK VBU
Wir abeiten jetzt mit der BKK VBU zusammen (für Infos – klick).

 

März 2017, Meister Asai, 8. Dan Aikikai, in Berlin
Eine etwas späte Erinnerung an den Lehrgang mit Meister
Asai, 8. Dan Aikikai, im März dieses Jahres – wer dabei war, erinnert sich gerne.

 

Aikido Wartenberg e. V. auf dem Hohenschönhausener Frühlingstag am 23.04.2017

 

Aikido Wartenberg Vorführung am 23.04.2017 – Ukemi
Während des Wartenberger Frühlingstages am
23.04.2017

 

Aikido auf dem Wartenberger Frühlingstag

Am 23.04. werden einige von uns auf dem Wartenberger Frühlingstag (gegen 12.00 Uhr am S-Bahnhof Wartenberg) etwas von unserem Aikido zeigen.

 

Aikido-Vorführung 2011
Bei einer Demonstration 2011 (in der Schule)

 

erstes Training im neuen Jahr Technik Kaiten Nage

 

Sonne scheint durch die verschneiten Bäume.

 

Aikido Lehrgang im November
Intensives Training

 

aikido-wartenberk

(Holz-) Schwerter zu Namen – Aikido Wartenberk (g) in Brückentin

 

Abflug nach Brückentin

Abflug nach Brückentin

 

Aikido znd Grillen am 16.09.2016 in Wartenberg

Wir haben's getan. Spaß beim Aikido – mit anschließendem Grillen

 

in Brückentin – vor langer Zeit

... vor langer Zeit in Brückentin

 

Aikido an der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf

 

Es gibt noch Plätze für den Aikido-Kurs an der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf

 

Danträger-Lehrgang in Pulheim

 

14.05.16: Wie immer, fand der diesjährige Danträger-Lehrgang In Pulheim bei Köln statt. Glückwunsch an Steffen zur bestandenden Prüfung zum 3. Dan!

 

Nach dem Kindertraining am 1. Mai

Nach dem Kindertraining am 1. Mai schmeckte allen der Geburtstagskuchen von David und Daniel. Danke dafür!

 

April 2016: Asai Sensei, 8. Dan, in Berlin
17.04.16: Asai Sensei, 8. Dan, war am Wochenende in Berlin und gab einen sehr interessanten Lehrgang.

 

Aikikai-Zeitschrift im Verein Aikido Wartenberg

Es gibt neue Aikikai-Zeitungen – wie imer, am besten
beim Training abholen;-)

 

schöne Ferien
Allen Kindern schöne Ferien!

 

Kinderprüfungen am 13.11.2015

Kinderprüfungen am 13.11.15 – alle bestanden!

 

Mattenfläche
Letzten Mittwoch in der Ribnitzer Straße 1 – Matten waren genügend vorhanden.

 

Shomen Uchi

Fabians Nachtrag zum Trainingslager (Shomen Uchi – Maus bewegen!)

 

Brückentin 2015 – war – wie immer schön

Diesen Herbst in Brückentin

 

Zu den Seiten von 2014

dojo-kokoro
Freitags können wir "übergangsweise" das Kokoro-Dojo nutzen – Danke

Aikido Wartenberg in der Ribnitzer Straße
Dank der Großzügigkeit des Judo Club 03 Berlin e.V.
können wir erst einmal in der Ribnitzer Straße 1 trainieren.

 

Noch muss unsr Training ausfallen.

Noch ist unsere Halle für uns gesperrt – aber bald werden wir wieder trainieren!

 

Schon mal an Brückentin denken ... (vom 17.10. – 23.10.)

 

Allen Mitgliedern des Aikido-Wartenberg e. V. ein gutes neus Jahr 2014
Allen Migliedern und Freunden ein gutes
und erfolgreiches
Jahr 2015


Willkommen

2022

Frohes Fest Aikido Wartenberg e. V.

20.12.22
Achtung: Das letzte Training vor dem großen Weihnachtsfest findet am Donnerstag, dem 22.12.22 um 18.00 Uhr statt!!!
Allen schon mal die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr!
Genießt die Zeit!


06.12.22

Leider gibt es am Donnerstag, dem 08.12.22, KEIN TRAINING in Wartenberg!


03.12.22
Wir trafen uns am 02.12.22 zu einer Mitgliederversammlung mit anschließender kleinen Weihnachtsfeier im Klubhaus Falkenhöhe. Es hat allen sehr gefallen.
Danke an Steffen für's fleißige Vorbereiten – und an alle, die mitgeholfen haben, dass unsere Veranstaltung so gut gelungen ist. Ein extra Dank an unsere Familie Lerche!


28.11.22
Bei uns gab es am 27.11.22 einen Kinder- und Jugendlehrgang mit Gästen aus Potsdam und Greifswald – und es war international.
Für die Teilnehmer war es sicher anstrengend, aber nach eigenen Aussagen auch interessant und – schön, gemeinsam zu trainieren.


30.10.22
Brückentin ist vorbei – schade, wie immer war es schön. Künftig werden wir für die Teilnahme nach Anmeldeeingang (ab Anmeldefrist) entscheiden müssen.


28.11.22
Achtung: Am Freitag, dem 02.12.22, findet in Wartenberg KEIN Training statt – wir versammeln uns.


27.11.22
Am 26.11. fand bei uns ein Workshop zu Su Jok und Klangmeditation statt, der auf großes Interesse stieß und alle Teilnehmer mit einem guten Gefühl entließ.


20.11.22
Am 20.11.22 fand ein gemeinsames Online-Meeting der Kinder- und Jugendübungsleiter des Aikikai Deutschland statt, bei dem auch der Aikido Wartenberg e. V. vertreten war.
Es ging um die Situation des Kinder- und Jugendtrainings, Landeslehrgänge für Kinder und Jugendliche sowie die Planung eines bundesweiten Jugendlehrgangs im Aikikai Deutschland Kinder- und Jugendtraining.
Danke Steffen.


19.10.22
Hier eine Ankündigung für unseren geplanten Kinder- und Jugendlehrgang am 27. November 22 (Ausschreibung als PDF-Datei)


18.10.22
Ab 23.10.22 – 28.10.22 gibt es in Wartenberg wegen unseres Herbst-Trainingslagers KEIN Trining!
Für die Kinder geht es nach den Ferien, am 11.11.22 weiter.
Schöne Ferien!


04.10.22
Diesmal eine Info über stattfindendes Training am Donnerstag, 06.10.22, um 18.00 Uhr in Wartenberg!


01.10.22
Achtung: Am kommenden Sonntag (02.10.22) findet KEIN Kindertraining in Wartenberg statt!
Wer von den Erwachsenen Lust auf's Training hat, ist jedoch gerne gesehen.
Nächstes offizielles Training wieder am Freitag (07.10.22).


18.09.22
Am 18.09.22 haben ein paar Enthusiasten unseres Vereins beim Festival der Freundschaft in Berlin Marzahn erfolgeich eine Vorführung gegeben.


15.09.22
Donnerstags-Training findet ab sofort auf Anfrage statt!
Am 15.09. jedoch nicht!


11.09.22
Heute hat Peter 74 mal geworfen – herzliche Glückwünsche von uns allen!


08.09.22
Achtung, wieder kein Training am Donnerstag (08.09.22) in Wartenberg – wegen der üblichen Ausreden wie Absagen, Feiern und Familie usw...


Achtung: In den Ferien gibt es KEIN Kindertraining in Wartenberg!


30.06.22
Ungern teilen wir mit, dass auch am Donnerstag, dem 30.06.22, kein Training in Wartenberg stattfindet!


24.05.22
Weil Himmelfahrt kommt und (fast) alle das lange Wochenende genießen wollen und wegfahren, findet unser nächstes Training für die Erwachsenen erst am Montag, dem 30.05.22, statt!
Für die Kinder geht es dann am Freitag, dem 03.06.22, weiter.


19.05.22
Leider immer noch kein Training am Do, dem 19.05.22.


15.05.22
Auch von uns haben es einige zum Landeslehrgang in der Rheinstraße geschafft.

Gruppenbild Landeslehrgang Berlin, Mai 22


12.05.22
Achtung: Kein Training am Donnerstag, dem 12.05.22!


22.04.22
Achtung: Kein Training am Sonntag, dem 24.04.22!


Achtung:
Unser letztes Training vor Ostern wird voraussichtlich am Donnerstag, dem 14.04. um 18.00 Uhr beginnen.
Wer auch an den Feiertagen auf die Matte möchte, sollte sich SCHNELL melden, damit das abgesprochen werden kann.


Achtung Kinder:
Es kommen Ferien – also ist der letzte Trainingstag bei uns am Freitag, dem 08.04.22.
Nach den Ferien geht das Kindertraining ab dem 29. April weiter.
Für die Erwachsenen ändert sich nichts.
Allen eine schöne Ferienzeit!


26.03.22
Achtung, ein kleiner Tipp: Die heutige Nacht wird etwas kürzer, weil ab Sonntag "Sommerzeit" gilt.


14.03.22
Leider muss heute das Training in Wartenberg ausfallen.
Danach weiter wie gewohnt.


02.03.22
Achtung: Endlich ist unsere Trainingshalle wieder nutzbar – Training ab Freitag, dem 04.03.22 wieder wie immer!


14.02.22
Kein Witz: Unsere Halle ist wieder gesperrt.
(Hoffentlich gute) Infos folgen ...


07.02.22
Ab heute ist unsere Sporthalle wieder nutzbar – das Training geht wie gewohnt weiter!


31.01.22
Leider muss unser Training wieder ausfallen, da die Halle gesperrt ist!
Sehr schade.


25.01.22
Unsere Trainingshalle ist wieder nutzbar!
Das Training geht weiter, wie bisher!


24.01.22
Leider muss unser Training bis auf Weiteres ausfallen, da die Halle gesperrt ist!


Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Aikido-Wartenberg e. V.

19.12.21
Unsere letzten Trainings in diesem Jahr finden am Montag, dem 20.12.21 und am Montag, dem 27.12.21, jeweils um 19.00 Uhr statt.
An alle schon mal die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest!

Kindertraining gibt es wie immer KEINES in den Ferien! Also, letztes Traing für die Kinder ist Sonntag, der 19.12.2021 – weiter geht es dann am Freitag, dem 07.01.2022!


13.12.21
Leider findet am Montag, dem 13.12.21 KEIN Training in Wartenberg statt!


28.11.21

Achtung:

Bis auf Weiteres werden wir nur noch Mo (19.00 Uhr), Fr (18.30 Uhr) und So (10.00 Uhr) Training für die Erwachsenen anbieten – mit Abstand und Anstand, ohne Matten – und nach der Regel "2G-Plus"!

Für das Kindertraining wird sich erst einmal nichts ändern (außer, dass die ÜL geimpft und getestet sein müssen!).

Leider wird auch
unser vorweihnachtliches Treffen hiermit abgesagt – verschoben auf bessere Zeiten.


20.11.21
Ein neuer Aikidoka?
Herzlich willkommen Adrian – und Glückwünsche an die lieben Eltern!
18.11.21
Achtung: Am Donnerstag, dem 18.11.21, gibt es leider auch KEIN Training in Wartenberg!
Ansonsten geht unser Training wie gewohnt weiter (mit Abstand und hygienisch).
Bleibt gesund!


04.11.21
Achtung: Am Donnerstag, dem 04.11.21, gibt es leider auch KEIN Training in Wartenberg!
Ansonsten geht unser Training wie gewohnt weiter (mit Abstand und hygienisch).


16.10.21
Wir sind aus dem Trainingslager zurück.
Das Training für die Erwachsenen geht weiter (für die Kinder, wie angekündigt, nach den Ferien).


19.09.21
Achtung: Ab dem 26.09. – bis zum 07.10.21 ist unsere Trainingshalle gesperrt!
Vom 09.10. – 15.10.21 gibt es wegen des Trainingslagers in Brückentin kein Training in Wartenberg!
Erstes Training für die Erwachsenen dann am Sonntag, dem 17.10.21.
Das Kindertraining geht nach den Ferien, am Freitag dem 29.10.21 weiter.
Schöne Ferien für alle!


28.08.21
Achtung: Im Mitgliederbereich findet ihr die Ausschreibung für unser Trainingslager in Brückentin 2021 – wir hoffen darauf, dass es stattfinden kann!


07.08.21
Achtung, ab 09.08.21 neue Trainingszeiten!
hier die angekündigten neuenTrainingszeiten ab Montag, dem 09.08.21

  • ab sofort gelten für uns folgende Trainingszeiten für die Erwachsenen (vorerst) – die Zeiten für das Kindertraining bleiben auch nach den Ferien gleich
    (erstes Training für die Kinder am Freitag, dem 13.08.21;
    Fr 17.00 Uhr – 18.30 Uhr, So 09.00 Uhr – 10.00 Uhr
    mit Kai und Steffen – Corona-bedingt vorerst ohne Matten).

  • für die Erwachsenen:

Mo    19.00 Uhr – 20.30 Uhr (auf Matten, wenn gewünscht)
20.30 Uhr – nach Absprache spez. Training

Do    18.00 Uhr – 20.00 Uhr (auf Matten, wenn gewünscht)

Fr     18.30 Uhr – 20.30 Uhr (ohne Matten)

So    10.00 Uhr – 12.00 Uhr  (ohne Matten)

(Sa)    wollen wir für spez. Trainings-Themen nutzen ... eure Wünsche und Ideen sind gefragt.

Alle Trainings für Erwachsene entsprechend den aktuellen Hygienebestimmungen (aktuelle Tests, zurzeit noch vor Ort mgl., oder entsprechende Bescheinigungen über Impfungen oder überstandene Infektion nötig)!

  • Wenn BALD Zustimmung signalisiert wird, dann wird es montags ca. von 08.00 Uhr – 9.30 Uhr eine zusätzliche Trainingszeit geben!

Wenn ihr noch Ideen oder positive Vorschläge haben solltet, meldet euch bitte BALD!


01.08.21
Achtung: Die Ferien sind bald vorbei (leider).
Ab dem 13.08.2021 wird unser Aikido-Kindertraining fortgesetzt!!!
Also, freut euch auf unser schönes, entspanntes, für Kinder und Jugendliche geeignetes, allen nur Freude bringendes Aikido-Training!


15.07.21
Achtung: ALLE wollen wieder versuchen, in der Klützer Straße zu üben!
Mit Tests und Hygiene-Regeln (evtl. auch draußen vor der Halle, wenn möglich)

Viel Spaß bei den ersten Trainings ...


11.07.21
Es bleibt – kompliziert –
Liebe Aikidoka, zur Kenntnis: Am 12.07. ist der Treff um 18.30 Uhr in der Klützer Straße 42 (je nachdem – drinnen oder draußen – bitte an die Tests oder entsprechende Unterlagen – und die Hygieneregeln denken – wir haben auch noch Selbsttests!).


10.07.21
Zum Training am Sonntag, dem 11.07.21:
Treff um 10.00 Uhr an der Halle in der Klützer Straße 42 (wie immer mit Maske, Tests oder passenden Unterlagen).

Es soll dann entschieden werden, ob drinnen oder vor der Halle geübt wird.

Alles Weitere folgt ...


09.07.21
Achtung: Wegen der Aussichten auf viel Regen heute Abend, wurde gewünscht, das Training heute, um 18.30 Uhr, in unserer Halle, in der Klützer Straße stattfinden zu lassen!
Hier müsssen alle Teilnehmer einen aktuellen Test oder vergleichbare Bescheinigungen vorweisen (siehe Hygienekonzept in der letzten Mail an unsere Mitglieder). Einige Tests haben wir noch vorrätig – bitte unbedingt vorher anmelden, wenn noch getestet werden muss!


04.07.21
Liebe Aikidoka,
kurzfristig – wurde beschlossen, dass unser nächstes Training noch am Montag, dem 05.04.2021, um 18.00 Uhr, auf dem Sportplatz der Fritz-Reuter-OS stattfinden soll.

Das nächste Training am Donnerstag, dem 08.07., wird dann in der Halle, Klützer-Straße 42, um 18.30 Uhr stattfinden (eventuell werden wir dann kurzfristig entscheiden, "draußen" vor der Halle zu üben).

"Stück für Stück" wollen wir unser Training wieder in der Klützer-Straße ausüben.

Wenn noch jemand Ideen zum Training haben sollte, bitte melden ...

Bleibt gesund!


13.06.21
Zur Erinnerung: Zurzeit üben wir draußen ohne Kontakt. Alle Erwachsenen, die am Training teilnehmen wollen, müssen einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen.
Bitte zum jeweiligen Training anmelden!
Ab 18.06.21 für Erwachsene auf dem Sportplatz der Fritz-Reuter OS (Eingang von der Falkenberger Chaussee) vorerst:
Freitag 18.30 – 20.30 Uhr, Sonntag 10.00 – 12.00 Uhr, Montag 18.00 – 20.00 Uhr

Kindertraining findet noch am Freitag um 17.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr statt.
Dann sind Ferien! Viel Spaß!


12.06.21
Am 12.06.2021 fand der erste gemeinsame Digital-Workshop für Kinder- und Jugendtrainer des Aikikai Deutschland e. V. statt. Auch unsere Übungsleiter ließen sich inspirieren.


11.06.21
Es scheint so, als ob noch nicht alle mitbekommen haben, dass wir wieder (vorerst draußen) üben können.

Zurzeit dürfen bis zu 20 Kinder (ohne Test) und 10 Erwachsene (müssen alle getestet sein – wir haben noch einige Selbst-Tests da – und neue bestellt) üben.

Für die Kinder gibt es jetzt freitags von 17.00 – 18.30 Uhr und sonntags von 09.00  10.00 Uhr Training.

Erwachsene können freitags von 18.30 – ca. 20.30 Uhr und sonntags von 10.00 – 12.00 Uhr üben (beantragt ist eine weitere Trainingszeit am Montag von 18.00 – 20.00 Uhr – vielleicht schon am kommenden Montag möglich).

Der Sportplatz der Fritz-Reuter-Schule ist von der Falkenberger Chaussee aus zu erreichen.

Bitte meldet euch zum Training an, da wir das dann besser vorbereiten können!


21.05.21
Heute trafen sich seit langem unsere Kinder auf dem Sportplatz der Fritz-Reuter-Oberschule für ein erstes Training in diesem Jahr – entsprechend den gültigen Verordnungen.
Wir arbeiten an Möglichkeiten auch für unsere Erwachsenen.


19.05.21
alles ändert sich – wieder ("variable") Neuigkeiten:

Ab jetzt dürfen Kinder bis 14 Jahre, in Gruppen (bis max. 20 pro Übungsleiter) Training nutzen (draußen unter Einhaltung der bekannten Hygienemaßnahmen mit aktuell Corona-negativ-getesteten Übungsleitern – Steffen war so nett, die ersten Tests für uns vom LSB aus der Ferne abzuholen).

Ein erster Anfang ...

Das Training für die Kinder findet vorerst
Freitag von 17.00 Uhr – ca. 18.30 Uhr
und Sonntag von 09.00 Uhr –10.00 Uhr
auf dem Sportplatz der Fritz-Reuter-Oberschule, Prendener Straße 29, statt (Eingang von der Falkenberger Chaussee aus).

Eltern dürfen den Sportplatz nicht betreten!

Wer Interesse haben sollte, einen ersten Versuch am 21. Mai (direkt vor Himmelfahrt – am Himmelfahrts-Sonntag findet KEIN Training statt!) zu wagen, melde sich bitte BALD beim Verein oder den Übungsleitern!!! Bitte auch für Interesse an kommenden Trainings jeweils amelden!

Wir wünschen schon mal ALLEN schöne Pfingsttage!

(Wir "arbeiten" daran, bald auch wieder Training für die "Großen" möglich zu machen ...)

02.04.21Osterhase sagt: Frohe Ostern! Wir warten ungeduldig auf bessere Zeiten.


08.03.21
Heute ist der 8. März, der Internationale Frauentag!
Wir freuen uns über diesen Feiertag und beglückwünschen natürlich "unsere" Frauen ganz herzlich.
Blüten im Frühling


08.02.21
Leider hat sich an unserer Situation nichts geändert – wir hoffen auf bessere Zeiten – bleibt alle gesund!
Andreas hat seinen Dank an die "Vorbeifahrenden" ausrichten lassen :-)


24.12.20
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein schönes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr

2021

Wir bedeuern die aktuelle Situation und hoffen darauf, dass wir bald wieder die Möglichkeit bekommen, gemeinsam zu trainieren.

Bis dahin nutzt die Zeit, denkt gelegentlich an Aikido – und vor allem:

Bleibt gesund!
Der Vorstand

Der Weihnachtsmann lässt grüßen.


01.11.20
Achtung:
Wie sicherlich allen bekannt sein dürfte, sind ab dem 02. November alle Sportanlagen gesperrt. Somit fällt unser Training leider vorerst aus.

Wir informieren, sobald wir Neuigkeiten haben.

Bleibt gesund!


29.10.20
Die Nachrichten sind nicht gut.
Wahrscheinlich wird im November unser Training wegen Corona aussetzen ...
Wir informieren euch.


21.10.20
Wie erinnern uns an Brückentin ...
Unser Training in Berlin bleibt eingeschränkt.


20.10.20
Damit keiner zu früh zum Training erscheint, ein kleiner Tipp: Am 25. Oktober 2020 gibt es eine Stunde geschenkt, dann wird die Uhr auf Winterzeit, also auf Normalzeit umgestellt.


07.10.20

  • Am Freitag, dem 09.10.20, finden die letzten Trainings für die Kinder und Erwachsenen statt.
    Nur in den Ferien gibt es KEIN Kindertraining! Genießt die Ferien!
  • Für die Erwachsenen gibt es vom 11. – 16. Oktober ebenfalls KEIN Training in Wartenberg!
Allen schöne Herbsttage!

21.08.20
Zur Erinnerung: Das Kindertraining am Freitag findet vorerst ab 17.30 Uhr statt. Wir bemühen uns um Besserung.

Ab kommenden Sonntag gibt es wieder Training in der Sporthalle! Kein Kindertraining vorerst!

Kindertraining um 9.00 Uhr
Kindertraining ab dem 30.08.20 um 09.00 Uhr in unserer Sporthalle (auch noch kontaktlos)

Erwachsenentraining um 10.00 Uhr


14.08.20
Achtung, leider muss heute, am Freitag, dem 14.08.2020, das gesamte Training ausfallen!!!


08.08.20
Achtung: Veränderte Trainingszeiten!
Ab Montag, dem 10. August 2020, findet das Erwachsenen-Training (noch kontaktlos mit Jo und Bokken)
Montag, Donnerstag und Freitag ab 18.30 Uhr statt!
Am Wochende gibt es (wegen Corona) bis auf Weiteres KEIN Training!
Wegen des Kinder-Trainings am Freitag "verhandeln" wir noch mit dem Sportamt.
Infos kommen so bald wie möglich.


15.06.20
Wir werden jetzt, ab Donnerstag, dem 18.06.20, auch donnerstags Training ab 18 Uhr anbieten (möglichst draußen).

Also zurzeit Mo, Do, Fr 18 – 20 Uhr

Es bleibt vorerst eingeschränkt – aber es ist Training! (Sanitär gibt es noch nicht. Wir üben "in Zivil". Wer es nicht pünktlich schafft, soll später kommen – wer eher weg muss, soll dann eher gehen – gemeinsames Training ist uns wichtig!).

Gruß


29.05.20
Am Pfingstmontag wird doch ein nächstes Training im Freien stattfinden – bitte vorher anmelden!


29.05.20
Einige von uns haben sich zum ersten Training nach langer Pause – im Freien und mit Abstand – getroffen – ein Anfang.


26.05.20
Zu Pfingsten ist KEIN DOCH Training in Wartenberg vorgesehen!


26.05.20
Wir werden ab dem 29.05.2020 mit einem (eingeschränkten) Training (hauptsächlich Stock- und Schwert-Übungen) im Freien beginnen – solange, bis dort Bauarbeiten beginnen.

Also:

    Mo.: 18.00 Uhr – 19.30 Uhr

    Fr.: 18.00 Uhr – 19.30 Uhr

Kinder: Fr.:  17.00 Uhr – 18.00 Uhr

Die Regeln für den Sport sind u. a. hier aufgelistet: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

Bitte meldet euch ALLE, die zum Training kommen möchten!


22.05.20
Es sieht so aus, als ob wir schon in der nächsten Woche im Freien üben können – unter Auflagen (erste Infos gibt es in "unseren" Medien).
Wer ernsthaft Interesse hat, an unserem "Außentraining" (vorerst wahrscheinlich nur 2 Termine a 1, 5 Stunden, Mo. und Fr. um 18.00 Uhr und eine Übungsstunde für die Kinder am Freitag) teilzunehmen,
soll sich bitte bald melden!!!

Bleibt gesund!


05.05.20
Der Landeslehrgang mit Sebastian Böwe, 5. Dan Aikikai, am 16. und 17.05.20 in der Ufa-Fabrik Berlin, muss leider abgesagt werden.


23.04.20
Hier ist mal eine theoretische Trainingsaufgabe – vielleicht nicht nur für die Kinder? (Dank an Kai und Daniel).
Wer ein Lösungswort herausbekommen sollte (die grünen Felder), kann es gerne an uns schicken. Wir werden es auf Wunsch bestimmt erwähnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.04.20
Angriffsformen-Bild-von-Talida
Hier wird es jetzt technisch – eine kleine Hilfe von Talida – zur Erinnerung an's Training – danke.


15.04.20

Sabrina zu Aikido bei uns
Sabrina hat auch ihre Eindrücke vom Training dokumentiert – danke, das sagt uns sehr viel.


12.04.20 – Ostersonntag

Hase wünscht Frohe Ostern


05.04.20
... und hier eine Animation von Fabian zu dem Thema:

Fabian Corona Kampf


05.04.20
So setzen sich unsere Kinder mit den Problemen auseinander – hier ein Bild von Krischi
Krischi Corona und Aikido


19.03.20
Es ist (noch) geplant, den Landeslehrgang des Aikikai Berlin-Brandenburg e. V. mit Sebastian Böwe, 5. Dan, am 16. und 17.05.20 in der Ufa-Fabrik Berlin durchzuführen. Infos und Ausschreibung folgen.


18.03.20
Alle Lehrgänge mit Meister Asai bis auf Weiteres abgesagt!
Sowohl die Einträge in der Lehrgangsübersicht als auch im PDF-Kalender sind zur Zeit ungültig.
Desweiteren ist davon auszugehen, dass im April 2020 keine Aikidolehrgänge des Aikikai Deutschland stattfinden werden.


14.03.20
Hier die letzen Infos zur aktuellen Situation – aus der Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Berlin vom 14.03.2020:

Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Berlin

Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin
(SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – SARS-CoV-2-EindV)

Aufgrund des § 32 Abs. 1 des Infektionsschutzgesetzes vom 20. Juli 2000 (BGBl. I S. 1045), das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 10. Februar 2020 (BGBl. I S. 148) geändert worden ist, wird verordnet: ...

§ 4 Badeanstalten, Sportstätten und Sportbetrieb

(1) Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimmbädern, Fitnessstudios u. ä. wird [ab sofort] untersagt.

Wir müssen uns daran halten. Sobald Besserung in Sicht ist, werden wir uns melden.
Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.
Bleibt gesund!
Bis (hoffentlich) zum nächsten Training – auf der Matte.
der Vorstand

13.03.20
Wir werden leider vorerst das Kindertraining einstellen (Schulen und Kitas schließen in der nächsten Woche, Volkshochschulkurse fallen aus ...) – bis hoffentlich bald das Coronavirus aufhört, zu wüten.

Es findet heute, am Freitag dem 13., also erst mal das letzte Kindertraining statt.


11.03.20
Achtung: Der Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai, am 21. und 22. März im Dojo in der ufaFabrik Berlin, ist leider abgesagt.
Deswegen wird das Training in Wartenberg wie gewohnt stattfinden.


14.02.20
Achtung: Am Sonntg, dem 16. Februar 2020 fällt das Training wegen eines Lehrgangs aus!


08.02.20
Die Beitragsmarken für den Aikikai Deutschland sind angekommen – am besten wie immer beim Training in Empfang nehmen.


31.01.20
Achtung: Heute, am 31. Januar, findet für die Kinder das letzte Training vor den (leider zu kurzen) Ferien statt.
Das nächste Kindertraining gibt es dann am Freitag, dem 14.02.2020.
Allen schöne Ferien!


Hier findet ihr eine Einladung zum

Stock- und Schwert-Lehrgang

am 29.02.2020 und 01.03.2020

im ufa-Dojo

mit

Hans Helm, 5. Dan Aikikai.


Aikido Wartenberg – Ukemi in leerer Halle

Eine Erinnerung an Brückentin – es dauert gar nicht mehr so lange, bis wir dort wieder schwitzen (oder frieren) werden – auf jeden Fall aber Spaß haben werden...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

Update:
letzte Trainings für die Erwachsenen in diesem Jahr:

27.12.2019 – 18.30 Uhr
29.12.2019 – 10.00 Uhr
30.12.201918.00 Uhr

nochmals die besten Wünsche für ein schönes Fest und einen guten Rutsch ...


21.12.19
Am Montag, dem 23.12.2019, 18.00 Uhr, findet das letzte "offizielle" Aikido-Training für Erwachsene in diesem Jahr statt (Training nach Absprache ist möglich).
Im neuen Jahr geht es dann ab dem 02.Januar weiter.
Noch einmal die besten Wünsche an alle für eine schöne Weihnachtszeit und ein

Gutes Jahr 2020!


16.12.19
Zur Info: Jetzt kommt plötzlich gleich Weihnachten und Silvester und Neujahr ...

Für die Kinder beginnen die Ferien.
Das letzte Training für Kinder findet bei uns am Freitag, dem 20. Dezember statt. Das erste Training im neuen Jahr gibt es dann am 10. Januar 2020 (freitags um 17.00 Uhr).
Allen eine schöne Ferienzeit!

Für die Erwachsenen findet an den Feiertagen KEIN Training statt!

Für die Zeiten dazwischen gerne nach Absprache! Dazu unbedingt bei Ralf melden und auf Rückantwort warten!


15.12.19
Diejenigen von uns, die den Lehrgang mit Meister Asai besucht haben, sind gesund von der Matte zurück – und motiviert für die nächste Trainingszeit.
Es war wie immer – schön und anstrengend.


09.12.19
Am 6. Dezember gab es bei uns weihnachtliche Feiern für die Kinder und die Erwachsenen – wahrscheinlich werden wir das im nächsten Jahr zusammen "absolvieren".
Danke an die lieben Eltern, die zum Gelingen beigetragen haben.


08.12.19
Achtung: Am kommenden Wochende gibt es im Dojo in der Rheinstraße 44/45 einen Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai.
Deswegen findet am Sonntag, dem 15. Dezember KEIN Training in Wartenberg statt!


29.11.19
Achtung: Am Freitag, dem 6. Dezember, fällt das Erwachsenen-Training wegen vorweihnachtlicher Feierlichkeiten aus!
Wer dabei sein möchte, soll sich bitte unbedingt BALD beim Vorstand melden!!!


11.11.19
Am Sonntag, dem 10.11.2019, fand unser angekündigter Kinder- und Jugendlehrgang statt.
Alle haben das ausgiebige Programm begeistert durchgehalten. Die Stimmung und auch das Feedback am Ende waren positiv.
Danke an alle, die uns unterstützt haben.


05.11.19
Achtung: Am Sonntag, dem 10. November gibt es bei uns um 12.00 Uhr einen Kinderlehrgang (kostenfrei). Deswegen findet an diesem Tag kein reguläres Kindertraining statt!


28.10.19
Es sind neue Aikikai-Zeitungen angekommen – diesmal mit einigen Akteuren unseres Dojos.
Am besten – wie immer – beim Training in Empfang nehmen.


26.10.19
Ein kleiner Hinweis, damit am Sonntag, dem 27. Oktober, keiner zu früh auf der Matte steht: Es kommt die Winterzeit – es gibt eine Stunde mehr Schlaf :-)


19.10.19
Wir sind (relativ) heil aus Brückentin zurückgekehrt.
Dort haben wir nicht nur in den Mond geschaut, sondern auch Aikido geübt und eine schöne Zeit gehabt.

Ab Sonntag, dem 20.10. sind wir wieder mit den Erwachsenen auf der Matte.
Das Kindertraining geht ab Freitag, dem 25.10.2019, weiter.


09.10.19
Achtung: Wir sind in der kommenden Woche (vom 12.10. – 18.10.2019) in Brückentin – zum Aikido-Trainieren.
In dieser Woche findet also KEIN TRAINING in Wartenberg statt!

Allen noch schöne Ferien!


01.10.19
Achtung Ferien:
Wie immer gibt es während der Ferien kein Kindertraining in Wartenberg!
Das nächste Kindertraining findet wieder am Freitag, dem 25.10.2019, statt.
Viel Spaß in den den Ferien!


30.09.19
Achtung: Am Donnerstag, dem 3. Oktober, gibt es kein Training in Wartenberg!


13.09.19
Achtung: Am Freitag, dem 13.09.2019 findet KEIN reguläres Training in Wartenberg statt (Versammlung)!


28.08.19
Achtung: Ab Donnerstag, dem 29.08.2019, beginnt unser Donnerstagstraining (bis zur Sanierung der Nachbarhalle) schon um 18 Uhr!


24.07.19
Eine kleine "Abordnung" unseres Vereins hat sich am internationalen Aikido – Kinder- und Jugendlehrgang in Varna (Bulgarien) beteiligt (siehe Teilnahme-Urkunde).
Mit der Aussage, tolle Erlebnisse gehabt zu haben – und mit neuem Trainingsschwung – sind sie heil zurückgekehrt.

Wir sind gespannt auf ihre Berichte.


Auch in den Ferien kann man sich nun für den VHS-Kurs Aikido, an der VHS Marzahn-Hellersdorf, anmelden: Hier (klicken) – dann noch einmal die Suche nach "Aikido" bemühen – siehe auch Menü-Punkt "Volkshochschulkurs".


27.06.19
Wir haben unseren 3-tägigen Aikido-Sommerkurs in der Matibi Grundschule beendet.
Die Kinder und wir hatten Spaß beim Training und "aikidosportlichen" Spielen.
Zum Abschluss gab es, wieder in Zusammenarbeit mit der BKK VBU, einen gut besuchten Kurs "Gesunde Ernährung".


27.06.19
Achtung: Wegen Reinigungsarbeiten muss das Training am Montag, dem 01.07.2019, ausfallen!


16.06.19
Achtung, Ferien!

In ein paar Tagen beginnen die Ferien. Da es in den Ferien kein Kinder-Trainig bei uns gibt, fand das letzte Kinder-Training vor der Ferienzeit heute, am Sonntag, dem 16. Juni, statt.

Nach den Ferien geht es dann für die Kinder ab Freitag, dem 09. August 2019 weiter!

Für alle anderen geht das Training erst einmal wie gewohnt weiter!

Wir wünschen allen schöne Ferien – und viel Spaß!


01.06.2019
Zwei Übungsleiter unseres Vereins haben ihr Wissen aufgefrischt, und erfolgreich an einem Erste Hilfe Kurs des DRK zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen teilgenommen.

Wir wünschen, dass sie ihr Wissen nie anwenden müssen – gewappnet sind sie jedenfalls.


27.05.2019
Unser Verein hat gemeinsam mit der BKK VBU am "Nachmittag der Vereine" in der Matibi Grundschule teilgenommen.


06.05.19
Am 04. und 05.05.2019 haben Kai und Steffen am Aikido–Lehrgang für Übungsleiter/innen von Kinder- und Jugendgruppen in Korb bei Stuttgart teilgenommen. Der Lehrgang sollte ermutigen, neue Konzepte kennenzulernen und auszuprobieren. Hauptthema war der Aufbau/Gestaltung einer Trainingseinheit und die praktische Umsetzung. Im praktischen Teil mit Kindern und Jugendlichen, die sich auf eine Kinderprüfung vorbereiten, wurden unterschiedliche, aufeinander abgestimmte Abschnitte einer Trainingsstunde von verschiedenen Übungsleitern unterrichtet.
Unsere beiden Teilnehmer haben viel gelernt und bedanken sich auf diesem Wege bei den Helfern und Organisatoren des Lehrgangs.


28.04.19
Das Umweltbüro Lichtenberg hat in Kooperation mit dem Umwelt- und Naturschutzamt Lichtenberg und dem Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel den
8. Wartenberger Frühlingstag veranstaltet.
Wir haben an diesem Frühlingsfest teilgenommen – wie seit Jahren, mit einer Vorführung und einem Stand.
Danke an alle, die uns unterstützt haben: Als Teilnehmer, als Sprecher, als Standbetreuer und für den Mattentransport ...


18.04.19
Frohe Ostern


11.04.19
Bald ist Ostern – und es gibt wieder Ferien.
Darum findet (nur für die Kinder!) das letzte Training vor den Ferien am Freitag, dem 12. April statt.
Nach den Ferien geht es dann am 3. Mai weiter.
Allen ein schönes Osterfest und viel Spaß in den Ferien!


10.04.19
Wir haben unseren Terminkalender aktualisiert – zu finden im Mitgliederbereich.


02.04.19
Einige aktive Aikidoka unseres Vereins gestalteten im Rahmen des „Visions-Workshop“ der Firma GSI, in den Räumen des „Estrel“, einen kleinen Aikido-Workshop.
Uns hat der Zuspruch zu unserer Auffassung vom Aikido gefreut.


28.03.19
Die neuen Aikikai-Zeitschriften sind da. Am besten, während des Trainings in Empfang nehmen.


Am 23. und 24.03.2019 gab es wieder einen Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai.
Die, die daran teilgenommen hatten, konnten tolles Aikido in angenehmer Atmosphäre mit internationalen Teilnehmern erleben.


04.03.19
Achtung Korrektur:
Am kommenden Freitag, 8. März, UND am Sonntag, 10. März, findet kein Kindertraining statt!
Nächstes Kindertraining am Freitag, dem 15. März 2019.


02.03.19
Achtung: Am kommenden Freitag ist Frauentag – Feiertag.
Es findet kein Kindertraining statt!
Erwachsene – und "große Kinder", die mitüben wollen, treffen sich wie immer ab
18.30 Uhr.
Schon mal die besten Wünsche zum Feiertag.


17.02.19
Mit Motivation und neuen Ideen sind wir vom Übungsleiterlehrgang in Puhlheim zurück.


17.02.19
Im Mitgliederbereich findet ihr die Ausschreibung für einen Lehrgang mit Dieter Löpke, 6. Dan Aikikai, am 16. und 17. März in Bonn.

Am 23. und 24. März findet der Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai, in der Schule für Bewegung und Meditation, in der Rheinstraße 44/45, 2. Aufgang, 6. Etage, statt.
(Für die Ausschreibung bitte hier klicken)


10.02.19
Achtung: Am Sonntag, dem 17.02.2019, gibt es KEIN TRAINING in Wartenberg (es ist Übungsleiterlehrgang)!


01.02.19
Ab Montag, dem 4.2.2019 sind Ferien. Das heißt, das nächste Kindertraining findet erst wieder ab Freitag, dem 15. Februar, um 17.00 Uhr statt.
Wir wünschen viel Spaß ... schöne Ferien!!!


28.01.19
Hinweis: Der Link zu unserem Aufnahme-Antrag auf der Vereins-Seite funktioniert wieder (jetzt mit Datenschutzerklärung).


18.01.19
Hier zur Planung, eine kleine Erinnerung an unser Trainingslager im kommenden Herbst, das vom 12.10. – bis 18.10.2019 stattfindet.

09.01.19
im Bereich "Volkshochschulkurs" finden Sie Informationen zum Kurs an der VHS-Marzahn-Hellersdorf (am 12.02.2019 gibt es eine kostenlose Infoveranstaltung! – danach einen kompletten Kurs).

Es sind noch freie Plätze vorhanden!


01.01.19

Das erste Training für die Erwachsenen gibt es am Donnerstag, dem 3.1.2019, um 19.00 Uhr!


Für die Kinder geht es am Freitag, dem 11.01.2019, um 17.00 Uhr, weiter!


Das alte Jahr ist zu Ende – wir wünschen uns, dass das Neue nur Gutes bringt!


.

.

.

.

.

..

.

.

..

 

23.12.18
Unser nächstes – und letztes Training in diesem Jahr – wird
am Freitag, dem 28.12., um 18.30 Uhr, stattfinden!
(Das erste Training für die Erwachsenen gibt es dann am Donnerstag, dem 3.1.2019!)

Wer also genug von der Feierei und Völlerei haben sollte, oder einfach mal eine Pause braucht, ist gerne bei uns auf der Matte gesehen.


14.12.18
Bald ist Weihnachten!
Die Ferien kommen.
Deshalb findet das letzte Training für die Kinder am Freitag, dem 21.12.2018, statt.
Nach den Ferien wird es am Freitag, dem 11.01.2019, weitergehen.
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit – und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Darüber, wann für die Erwachsenen das letzte Training 2018 – und das erste Training 2019 – stattfinden soll, kann ab jetzt abgestimmt werden.
Meldet euch, wenn ihr Ideen habt!


Achtung:
Am 6.12. (Nikolaus) – gibt es bei uns KEIN Training – wir sind feiern.
Wer noch dabei sein will, bitte (sehr schnell) melden!!!


19.11.18
Ein paar von uns hatten dieses Wochenende einen interessanten (und auch anstrengenden) Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai.
Herzliche Glückwünsche an Kai zur bestandenen Prüfung!


11.09.18
Achtung: Am Sonntag, dem 18.11., gibt es in Wartenberg KEIN Training!
Stattdessen gilt die Einladung zum Lehrgang mit
K. Asai Shihan, 8. Dan Aikikai
in das Dojo in der Rheinstraße.

Sonnabend, 15.00 – 17.30 Uhr
Sonntag, 10.00 – 12.30 Uhr

Schule für Bewegung und Meditation, Rheinstraße 44/45, 2. Aufgang, 6. Etage
(U-Bahn Walter-Schreiber-Platz, U9, 12161 Berlin)
Infos: Hans Kretschmer. 030-61801, Hans Helm, 0151-58147218

Im Anschluss findet die JHV des Aikikai Brelin-Brandenburg e. V. statt.


30.10.18
Steffen und Kai haben uns mit Aikido und sportlichen Spielen beim Ferienkurs in der Matibi-Grundschule vertreten.


26.10.18
Wir sind wieder da.
Am 28.10. geht das Training für die Erwachsenen in Wartenberg weiter.
Achtung: In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren auf Winterzeit umgestell. Es gibt eine Stunde mehr Schlaf.


18.10.18
Achtung: In der Woche vom 21.10. – 26.10. gibt es KEIN Aikido-Training in Wartenberg (Trainingslager)!
Nächstes Training für die Erwachsenen wieder am 28.10.!

Kindertraining gibt es wieder nach den Ferien (ab Fr., dem 08.11.2018).
Allen schöne Ferien!


28.09.18
Es gibt neue Aikikai-Zeitschriften – wie immer: Am besten beim Training abholen ;-)


27.09.18
Am 27.09.2018 fand in der Matibi Grundschule der "Tag der Vereine" statt, an dem wir uns mit einem Info-Stand beteiligten. Das Echo auf die Angebote war gut, was sich auch in den Zeichnungen der Kinder widerspiegelt, die diese spontan anfertigten. Wir mussten sogar  Autogramme geben.


24.08.18
Heute startet das Kindertraining nach den heißen Ferien.
Viel Spaß!


14.08.18
Im Bereich Volkshochschulkurs findet ihr aktuelle Infos zu den Herbstkursen (einschließlich des kostenlosen "Schnuppertrainings" am 4. September).
Bei Fragen gerne auch unser Kontaktformular nutzen.


03.08.18
Achtung: Findet doch statt!!!
Am Donnerstag und Freitag (9. und 10. August) findet das Training nun doch statt!


13.07.18
Wir waren diese Woche für einen Ferienkurs in der Matibi-Grundschule – (Aikido)-Spaß mit vielen Kindern.


26.06.18
Liebe Aikidoka,

unsere Trainingshalle wird geputzt. Wir müssen deswegen das
Training am 28. und 29. Juni (Donnerstag und Freitag) ausfallen
lassen.

Wegen des Landeslehrgangs des Aikikai Deutschland e. V. findet am Sonntag nur Kindertraining statt.

Es ist das letzte Kindertraining vor den Sommerferien!
Korrigiert: Für die Kinder geht es nach den Ferien, am Freitag, dem 24. August 2018 weiter (wie immer um 17.00 Uhr).
Wir wünschen schöne Ferien!!!

Erwachsenentraining wieder ab Montag (02.07.18)!

Noch einmal die Erinnerung an den kostenlosen) Landeslehrgang des Aikikai Deutschland am kommenden Wochenende (Ausschreibung):

Samstag, 30.06.2018 17:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 01.07.2018 12:30 – 14:30 Uhr

ufa-Dojo,
Viktoriastr. 13-18,
12105 Berlin
U-Bahn Ullsteinstr. (U6)


24.06.18
Erinnerung: Am kommenden Wochenende (am 30. Juni und 1. Juli) gibt es einen Landeslehrgang des Aikikai Berlin-Brandenburg e. V. mit Sebastian Böwe, 5. Dan Aikikai.
Dieser Lehrgang ist kostenlos! – und es gibt auf Wunsch einen Stempel in der Lehrgangskarte. Hier geht es zur Ausschreibung (klick).


24.06.18
Achtung: Am 28. und 29.06 (kommenden Donnerstag und Freitag) ist unsere Halle wegen Reinigungsarbeiten gesperrt.
Es gibt am Freitag KEIN Kindertraining!
Eventuell wird das Training für die Erwachsenen "im Freien" stattfinden – Infos kommen noch.


22.06.18
... und heute waren wir in der Matibi-Grundschule, um im Rahmen von "Schooletics" mit Kindern Aikido zu trainieren.


20.06.18
Heute haben wir (die Übungsleiter) im Rahmen der
"Schooletics" – Laufen, Springen, Werfen –
in der Feldmark-Grundschule, den Schülern von zwei 5. Klassen, einen Einblick in's Aikido-Training für Kinder gegeben. Wir – und (hoffentlich) die meisten Kinder – hatten Spaß an der gemeinsamen Bewegung.


09.06.18
Info / Erinnerung an den Landeslehrgang des Aikikai Berlin-Brandenburg e. V.:

Am 30.06. und 01.06. 2018 gibt es einen Landeslehrgang des
Aikikai Berlin-Brandenburg e. V. (für Mitglieder kostenlos) mit Sebastian Böwe,
5. Dan Aikikai.
Termin:
Samstag, 30.06.2018 17:00 – 19:00 Uhr,
Sonntag, 01.07.2018 12:30 – 14:30 Uhr
Ort:
ufa-Dojo, Viktoriastr. 13-18, 12105 Berlin U-Bahn Ullsteinstr. (U6)
Hinweis: Es gibt "Stempelchen".


08.06.18
Heute, am Freitag, dem 08.06.2018, gab es bei uns einen "Mini-Lehrgang" mit Prüfungstechniken und Gegrilltem – und guter Stimmung!
Danke an alle, die sich beteiligt haben.


26. und 27. 5.
Am Wochenende gab es bei uns einen Kinder- und Jugendübungsleiter-Lehrgang mit Inga Minet und Silke Makowsk (beide 5. Dan Aikikai).
Interessant, spannend – und auch schweißtreibend.


17.05.18
Achtung: Zu Pfingsten, und am darauffolgenden Wochenende (27.05.) gibt es wegen der Feiertage – und Lehrgängen kein reguläres Training bei uns!
Am 26. und 27.5. findet in unserer Halle der Lehrgang für Kinder- und Jugend-Übungsleiter statt.
Am Sonnabend, von 14.00 – 15.00 Uhr, sind "ganz neue" Kinder und Jugendliche zu einem (kostenlosen) "Kennenlern-Training" eingeladen.
Von 16.00 – 17.00 Uhr gibt es für Aikido-Kinder, und von 17.15 – 18.15 Uhr, für Jugendliche Aikidoka, Trainingsmöglichkeiten.
Achtung: Bitte anmelden (per Tel., Mail oder Kontaktformular)!
Allen schöne Pfingsten!


22.04.18
Nach dem Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai, haben sich noch einige beim Wartenberger Frühlingsfest "abgearbeitet".
Danke an alle, die uns unterstützt haben – ganz besonders an Peter und Rainer.

21. und 22.04.2018
Wir waren an diesem Wochenende beim Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai.

Wie immer war es interessant, schweißtreibend und gab uns ein gutes Gefühl, Aikido mit Gleichgesinnten zu üben.

Gruppenfoto nach dem Lehrgang mit Asai Senei, 8. Dan Aikikai


11.04.18
Unser Terminkalender wurde aktualisiert (findet ihr im Mitgliederbereich).
Der kleine Sommerlehrgang mit Grillen findet nun eine Woche später statt (am 8.6.)


frohe Ostern

Info: Karfreitag, sowie Ostersonntag und -montag gibt es kein Training in Wartenberg!
Allen schöne Ostern!


23.03.18
Erinnerung, damit niemand unser gutes Training verpasst: Am Wochenende wird die Zeit umgestellt, die Nacht zum Sonntag also etwas verkürzt.
Wir "erholen" uns dann auf der Matte.


21.03.18
Info: Am 21. und 22. April findet der Aikido-Lehrgang mit K. Asai Shihan, 8. Dan Aikikai, statt.
Termin: 21.04.18 15.00 – 17.30 Uhr, 22.04.18 10.00 – 12.30 Uhr
Ort: Schule für Bewegung und Meditation, in der Rheinstraße 44/45, 12161 Berlin

Eine Ausschreibung findet ihr im Mitgliederbereich.


20.03.18
Achtung: Plötzlich kommt Ostern.
Wegen der Osterferien findet das letzte Training für die Kinder am Freitag, dem 23. März (wie immer, von 17.00 – 18.30 Uhr) statt.
Nach den Ferien geht es dann am 13. April weiter.

Wir wünschen allen erholsame Ferien!


02.03.18
Achtung: Aktualisierte/neue Termine im Mitgliederbereich


In der Zeit vom 2.2. bis zum 11.2. 2018 sind Winterferien, in denen kein Kindertraining stattfindet!

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien.


Zur Erinnerung:
Am 28.01., von 10.00 – ca. 12.30 Uhr,
wird es bei uns ein gemeinsames Training aller Übungsleiter geben. Anmeldungen sind willkommen!


27.01.18
Im Mitgliederbeireich findet ihr eine akttualisierte Fassung unsers Terminkalenders für dieses Jahr – wer Vorschläge zu den Einträgen hat – bitte melden!


26.01.18
Herzliche Glückwünsche an Fabian – zur bestandenen Prüfung – und zum Geburtstag!


10.01.18
Die Aikikai-Beitragsmarken (die, die gesammelt an uns geschickt werden) sind da.
Wie immer: Am besten, beim Training in Empfang nehmen – oder bitte melden, um eine Übergabe zu vereinbaren.


09.01.18
Im Bereich "Volkshochschulkurs" gibt es Infos zur Info-Veranstaltung und dem "Frühjahrskurs" an der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf. Fragen können aber auch dirkekt bei uns (Kontakt) geklärt werden.


08.01.18
Hinweis: Am 20.1./21.1.2018 gibt Hans Helm einen Stock- Schwertlehrgang im Ufa-Dojo!
Am 28.01.wird es bei uns ein gemeinsames Training aller Übungsleiter geben.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018 wüncht der Aikido Wartenberg e. V.

29.12.17
wir haben unser letztes Training in diesem Jahr absolviert – jetzt kommt der
Rutsch ...
Nochmal die besten Wünsche für alle – für ein gutes Jahr!


12.12.17
Hier (klick) findet ihr die Ausschreibung für den ersten Lehrgang im kommenden Jahr:
Am 24. und 25. Februar gibt es in der Schule für Bewegung und Meditation, Rheinstraße 44/45), einen Aikido-Lehrgang mit Josef Exeler, 5. Dan.


09.12.17
Zur Info: Wir waren am Freitag, dem 08.12., nicht auf der Matte – dafür bowlen – auch eine schöne Bewegungserfahrung ...


04.12.17
Achtung: Im Mitgliederbereich findet ihr einen Kalender mit Hinweisen zu Aktivitäten und geplanten Veranstaltungen (2017 und 2018) – wenn es dazu Vorschläge geben sollte, bitte gerne mitteilen!


22.11.17
Achtung: Kein Training am Freitag, dem 08.12.2017!
Dafür die angekündigte Vereinsversammlung mit Bowling. Infos gibt es per Mail an die Mitglieder.


19.11.17
Für diejenigen, die am Wochenend-Lehrgang in der Rheinstraße teilgenommen haben, gab es Interessantes Aikido in angenehmer Atmosphäre. Danke an Hans Kretschmer.


12.11.17
Weil am kommenden Wochenende der Lehrgang in der Rheinstraße stattfindet – und viele von uns daran teilnehmen werden! ;-) ,
gibt es am Sonntag, dem 19.11.2017, kein Training bei uns!
Wir freuen uns dann auf ein gemeinsames Training mit Hans  Kretschmer
Hier findet ihr die Ausschreibung.
Am Sonnabend findet anschließend die Jahreshauptversammlung des Aikikai Berlin-Brandenburg statt. Alle Mitglieder (auch wir!) sind herzlich eingeladen.

10.11.17
Achtung: Das angekündigte Training am 11.11. fällt aus!!!


03.11.17
Erinnerung: Spezielle Möglichkeiten zur "Prüfungsvorbeitung" gibt es am Sonnabend und Sonntag (11. und 12. November), jeweils von 10.00 – bis 12.00 Uhr bei uns in der Halle.
Wer "bereit" sein sollte, kann bis zum 4. Kyu geprüft werden.
Bitte vorher anmelden!


28.10.17
Zur Erinnerung:
Am Sonntag, dem 29.10.2017 um 3:00 Uhr, endet die Sommerzeit. Es gibt also eine Stunde mehr Nachtschlaf vor dem Training :-).


27.10.17
Wir sind wieder zurück vom Trainingslager. Nach einer Woche Training und Spaß geht unser "normales" Training in Wartenberg weiter.


19.10.17
In der Zeit unseres Trainingslagers findet KEIN TRAINING in Wartenberg statt!
Für die Erwachsenen gibt es in Wartenberg das letzte Training am Freitag, dem 22. Oktober. Am Sonntag, dem 29.10., geht es dann wie gewohnt weiter.


18.10.17
Da vom 23.10. bis zum 04.11 Herbstferien sind, gibt es für die Kinder das letzte Training am Freitag, dem 22.Oktober!
Das erste Training nach den Ferien findet am Freitag, dem 10.11.2017 statt.
Allen schöne Ferien!


29.09.17
Achtung: Für die, die es noch nicht wissen sollten:
Die Erwachsenen treffen sich auch an diesem Wochenende (So, 1. Oktober, um 10.00 Uhr und Mo, 2. Oktober, um 18.00 Uhr) auf der Matte!
Die Kinder sollen die Freizeit genießen.


25.09.17
Erinnerung: Am kommenden Freitag, dem 29.09., findet unser gemeinsames Training
(3 ÜL) schon um 17.00 Uhr statt!!

Danach wird gegrillt.


29.08.17
Achtung: Infos zum Aikido-Kurs an der Volkshochschule Berlin-Marzahn im Herbst 2017
(Dienstag, den 05.09.17
und
vom 12.09.17 – bis zum 19.12.17)
finden sich im Bereich "Volkshochschulkurs" (oben in der Navigation)!


25.08.17
Erinnerung an die Anmeldung für unser Trainingslager in Brückentin vom 21.10.2017 (Samstag) bis 27.10.2017 (Freitag).
Wer sich rechtzeitig für die gesamte Zeit anmeldet, kann noch einen kleinen Frühbucherrabatt erhalten.
Weitere Infos beim Training oder per Mail (oder Kontakt-Formular).
Die Ausschreibung findet ihr im Mitgliederbereich (Anmeldung nur für Mitglieder).

16.08.17
HIer findet ihr die Ausschreibung zu einem Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai, am 23. und 24. September in Hannover.


25.07.17
Achtung: Am Donnerstag, dem 27.07., findet KEIN TRAINING statt!


21.07.17
Hier ein Hinweis zu unserem "Aikido-Sommertraining für Grundschüler", das wir in der kommenden Woche, zusammen mit der Matibi-Grundschule, durchführen:

Wir werden von Dienstag bis Freitag (vom 25.07. bis zum 28.07.)
jeweils von
10.00 – 12.00 Uhr
und von
13.00 – 15.00 Uhr

Aikido für Kinder – und verschiedene Gymnastik- und Bewegungsübungen vorstellen.

Gäste – und natürlich Kinder aus unserer Vereinsgruppe – sind herzlich eingeladen, mitzutrainieren!

Wer zusätzlich mitmachen möchte, wird gebeten, sich vorher bei uns (Verein / Kontakt – hier klicken) zu melden!

Wir freuen uns auf jeden Gast auf der Matte – und wünschen allen Kindern schöne Ferien!


20.07.17
Achtung, Info vom Sportamt: Reinigung unserer Sporthalle vom 01.08.17 – 04.08.17
– in der Zeit ist die Halle voraussichtlich gesperrt.

Es findet dann also kein Training statt! Weitere Infos gibt es per Mail.


16.07.17
Heute fand das letzte Kindertraining vor den Sommerferien statt.
(Das nächste Kinder-Training gibt es dann erst nach den Ferien, am Freitag, dem 8. September!)
Allen schöne Ferien!


14.07.17
Herzliche Glückwünsche an Fabian und Quentin zu den bestandenen Prüfungen!!!


06.07.17
Achtung: Trainingslager in Brückentin vom 21.10.2017 (Samstag) bis 27.10.2017 (Freitag)
Im Mitgliederbereich findet Ihr die aktuelle Ausschreibung als PDF-Datei.
Denkt an den "Frühbucherrabatt" bis spätestens zum 3. September!
(Es wäre überhaupt für unsere Planung gut, wenn die Anmeldungen möglichst früh bei uns eintreffen würden :-))


28.06.17
Achtung: Am Donnerstag, dem 29.06., fällt das Training aus!
Ab Freitag, wie immer!


16.06.17
Abends: Wir haben trainiert, gegrillt und gefeiert – schöne Stimmung.

Danke an alle, die mit dazu beitgetragen haben, das dies gelungen ist.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainings – und auch auf die Feste, die noch kommen.


12.06.17
Info: Landeslehrgang des Aikikai Berlin-Brandenburg am 24. und 25.06.2017
im ufa-Dojo, Viktoriastr. 13-18, 12105 Berlin U-Bahn Ullsteinstr. (U6)

Die Ausschreibung zu diesem Lehrgang, für den der Aikikai Berlin-Brandenburg e.V.
die Kosten übernimmt, findet ihr hier (klick).
Der Lehrgang wird auf Wunsch mit einem Stempel im entsprechenden Dokument
(Lehrgangskarte /Yudansha-Pass) bestätigt.


09.06.2017
Am Freitag, dem 09. Juni 2017, gab es in unserer Turnhalle von 16.30 bis 18.30 Uhr im Rahmen von „Kiez aktiv“ einen kostenlosen Schnupperkurs.

Außerdem hatte die BKK·VBU, der Gesundheitspartner des Vereins, ein buntes Rahmenprogramm mit Gewinnspiel vorbereitet, bei dem man zum Beispiel den Body-Mass-Index (BMI) und Körperfettanteil bestimmen konnte. Außerdem verriet eine Ernährungsberaterin, wie man Ernährung gesund und trotzdem abwechslungsreich gestalten und gesundes Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen selbst zubereiten kann.


01.06.17
Liebe Aikidoka,
wer am Pfingstsonntag Vormittag (4.6.17) Lust auf ein bisschen Aikido haben sollte, kann gerne in unser Dojo (die Turnhalle, Klützer Str. 42) kommen – wir sind da (beteiligen uns, wie angekündigt, am Programm "Kietz aktiv") – und freuen uns auch besonders auf euch!
Bis dann – auf der Matte –

beste Grüße ...


21.05.17
Achtung: Am Himmelfahrtstag, kommenden Donnerstag, findet bei uns KEIN Training statt!
Für die Kinder kommen nun Ferien – also gibt es kein Training!
Am 2.6. beteiligt sich unser Verein am Programm "Schule aktiv" – deswegen gibt es an diesem Tag ausnahmsweise kein Kindertraining!
Danach ist Pfingsten – und wieder Ferien – sodass das nächste Kindertraining am 16.06.2017 stattfindet.
An diesem Tag gibt es dann "Aikido und Grillen" (Infos kommen noch)!

Allen schöne Tage!


18.05.17
Im Mitgliederbereich findet ihr nun unseren (vorläufigen) Jahresplan 2017


Info:
Das Dojo des Aikikai Berlin-Brandenburg e.V. ufa-Dojo, Viktoriastr. 13-18, 12105 Berlin
U- Bahn Ullsteinstr. (U6)
lädt ein zum Landeslehrgang mit Sebastian Böwe 5. Dan (kostenfrei! – Ausschreibung hier – klick)

Termin:              
Samstag, 24.06.2017   17:00– 19:00 Uhr
Sonntag, 25.06.2017    13:00 – 15:00 Uhr


02.05.2017
Im Mitgliederbeireich findet ihr jetzt die aktuelle Prüfungsordnung des
Aikikai Deutschland e. V.


29.04.17
Es sind neue Aikikai-Zeitschriften eingetroffen (u. a. mit vollständiger und überarbeiteter Prüfungsordnung) – am besten, wie immer – beim Training in Empfang nehmen – oder bei Ralf melden.


27.04.17
Zur Info:
Am Montag, dem 1. Mai, findet KEIN Training in Wartenberg statt.
Wir wünschen allen einen schönen Feiertag!


23.04.17
Wir haben vorgeführt.
Trotz erschwerter Bedingungen – wegen nasser Matten und Hagel von oben – hatten wir auch Spaß während unserer kleinen Vorführung zum Frühlingstag in Wartenberg.
Danke an alle Beteiligten (besonders an Fabian und unsere Stimme während der Vorführung, Rainer – und für die Unterstützung durch unsere tapferen Mitglieder, die trotz des miesen Wetters dazugekommen waren.

Nage Waza beim Frühlingsfest in Berlin-Wartenberg am 23.04.2017


Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein schönes Osterfest!

Aikido Wartenberg wünscht frohe Ostern

An den Osterfeiertagen sind alle bei ihren Familien (wer am Ostermontag auf die Matte möchte, kann zu uns kommen – es ist allerdings kein "reguläres" Training – sondern Vorbereitung einer Demonstration.


13.04.17
Achtung: Am Sonntag, dem 23.04.2017 findet nur für die Kinder Training in unserer Halle statt (wie immer, um 09.00 Uhr).
Danach kann man uns auf dem Wartenberger Frühlingstag treffen (um etwa 12.00 Uhr am S-Bahnhof Wartenberg, Vorplatz Ribnitzer Straße).


04.04.17
Achtung: Wegen der Osterferien findet das letzte Kindertraining am Freitag, dem 07.04., um 17.00 Uhr, statt.
Nach den Ferien geht es dann ab Freitag, dem 21.04.2017, wie gewohnt, weiter.
Allen schöne Ferien!


30.03.17
Achtung, an ALLE, die heute, am Donnerstag trainieren wollen:
Leider muss heute das Training ausfallen!
Nächste Gelegenheit ist Freitag, der 31.03.2017, wie immer!


23.03.17
Info: Am kommenden Wochenende findet nicht nur der Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan, in der Rheinstraße statt ( (Ausschreibung hier – klick)? ) – es beginnt auch die Sommerzeit – die Nacht zum Sonntag wird also eine Stunde kürzer!


04.03.17
Info: Am 25. und 26. März gibt es wieder einen Lehrgang mit K. Asai Shihan, 8. Dan.
Deshalb findet am Sonntag, dem 26.3., kein Training in Wartenberg statt!
Stattdessen treffen wir uns vielleicht auf der Matte in der Rheinstraße (Ausschreibung hier – klick)?


23.02.17
Für den Aikido-Kurs an der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf ist die Anmeldung wieder möglich (hier klicken für den Kurs Aikido)!


21.02.17
Achtung: Weil am kommenden Wochenende der Übungsleiterlehrgang stattfindet, gibt es am Sonntag, dem 26.02.2017, kein Aikido-Training in Wartenberg!


07.02.17
Aikido an der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf:
Am Dienstag, dem 14.02.2017, gibt es wieder ein kostenloses Probetraining in Hellersdorf.
Ab dem 21.02. dann den "richtigen" Kurs AIKIDO.

Infos unter Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf oder direkt hier: Aikido in Hellersdorf
oder auch hier: Kontakt oder auf unserer Seite zum Volkshochschulkurs


24.01.17

Achtung, Änderung:
Das letzte Kindertraining findet nun doch – auf speziellen Wunsch – am Sonntag, dem 29.01.2017, um 09.00 Uhr statt!
Für die Erwachsenen bleibt das Training wie gehabt.
Trotzdem allen schöne Ferien!


23.01.17
Schon wieder gibt es Ferien (wenn auch nur kurz).
Deshalb findet unser letztes Kindertraining am Freitag, dem 27.01.2017, um 17.00 Uhr
geändert: Sonntag, 29.01. 09.00 Uhr!!!
statt.
Nach den Ferien geht es dann ab Freitag, dem 10.02.2017, wie gewohnt weiter.
Allen schöne Ferien!


16.01.17
Die Aikido Schule Linden, in Hannover, lädt am 18./19. Februar 2017 ein zum Lehrgang mit Andreas Jürries, 5. Dan Aikikai.
Eine Ausschreibung findet ihr hier: bitte klicken.


11.01.17
Hier mal wieder ein paar Infos:
1. Chemnitz lädt recht herzlich zum Aikidolehrgang mit Philippe Orban ein. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt. (zur Ausschreibung hier klicken) .

Vom 21.-22.01.2017 findet in Berlin in der Urania wieder das Japan Festival statt (www.japanfestival.de). Da wird u.a. auch AIKIDO vorgestellt.


02.01.17
Ein neues Jahr – und neues Training – wir sind wieder auf der Matte...


24.12.16
wie ein kleines Weihnachtsgeschenk – hat es sich ergeben, dass nun doch noch ein Training in diesem Jahr möglich ist.

Am 30.12.2016 wollen sich noch einmal einige Aikido-Enthusiasten auf der Matte (zur üblichen Zeit, um 18.30 Uhr) treffen. Es gibt also eine erneute Einladung zum letzten Training in diesem Jahr!

Die besten Wünsche für einen schönen Heiligabend!


23.12.16
Zur Erinnerung:
Morgen ist Heiligabend!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des
Aikido Wartenberg e. V.
ein schönes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in’s neue Jahr

2017
Gesundheit, Frieden, Glück, Erfolg ...
und (natürlich) weiter Freude am Aikido!

... unser erstes Training im neuen Jahr findet am Montag, dem 2. Januar um 18.00 Uhr statt! ;-)


19.12.16
Zum letzten Training in diesem Jahr
– gibt es mehrere Möglichkeiten:
"Normal" ist der 22.12.2016 unser letzter Trainingstag.
Ab dem 2. Januar sind wir dann wieder auf der Matte.
(Wenn der Wunsch nach zusätzlichen Trainingsterminen bestehen sollte – und kundgetan wird – per Mail, Kontaktformular, oder am besten beim Training – dann könnte es noch am 23.12. und am 30.12. Training geben – die Meldungen sollten bald hier eintreffen!)


16.12.16
Training für die Kinder:
Das letzte Kindertraining in diesem Jahr findet am Sonntag, dem 18.12.2016,
um 9.00 Uhr statt!
Das erste Kindertraining im neuen Jahr gibt es am Freitag, dem 6. Januar
um 17.00 Uhr!

Viel Spaß in den (leider zu kurzen) Ferien!!!


21.11.16
Der Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai, ist vorüber.
Es war wie immer interessant und anstrengend – und hat Freude gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an Kai, zur bestanden Prüfung zum 2. Kyu!


16.11.16
Achtung:
Weil am 19. und 20. November der Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai, stattfindet, gibt an diesem Wochenende bei uns KEIN TRAINING!
Hier findet ihr die Ausschreibung als pdf-Datei


29.10.16
Kleiner Hinweis: Heute Nacht gibt es ZEITUMSTELLUNG – also eine Stunde länger schlafen – und dann zum Sonntags-Training!


28.10.16
Erinnerung an den Lehrgang mit Meister Asai, 8. Dan Aikikai,
am 19. und 20.11.2016
in der Rheinstraße 44 / 45, 2. Aufgang, 6. Etage
(Sa. 15.00 – 17.30 Uhr
So. 10.00 – 12.30 Uhr)
Hier findet ihr die Ausschreibung als pdf-Datei


26.10.16
Persönlich:
Ralf sagt ganz herzlich DANKE!
(Ralf verspricht, Druck zu machen ;-))


21.10.16
Wir sind wieder da.
Das Trainingslager bot Aikido und Spaß (trotz des Wetters).
Allen, die geholfen haben – DANKE!


15.10.2016
Wir sind im Trainigslager!
Deshalb gibt es in Wartenberg Aikido-Training erst wieder am Sonntag, dem 23.10. um 10.00 Uhr.
Für die Kinder ist Ferienzeit.
Erstes Kindertraining nach den Ferien am 04. November um 17.00 Uhr!


13.10.16
Für diejenigen, die gerne "in Kolonne" fahren:
Abfahrt nach Brückentin am Sonnabend, dem 15.10.2016, um 8.30 Uhr! von unserer Turnhalle.
Es wird nochmals darum gebeten, mitzuteilen, wer an diesem Termin dort erscheinen wird.
Allen anderen – schöne Ferien!


28.09.16
Achtung, am Montag, dem 3. Oktober, gibt es bei uns kein Aikido-Training.
Wir wünschen allen einen schönen Feiertag!


17.09.16
Wir haben's getan. Es gab viel Spaß beim Aikido – mit anschließendem Grillen in Wartenberg.


14.09.
Jetzt ist es entschieden:
Wir grillen am Freitag nach dem Training (siehe Beitrag unten)!
Wer noch dazukommen möchte, bitte melden!


29.08.16
Vorabinfo: Wir wollen am Freitag, dem 16.09.2016 AIKIDO UND GRILLEN praktizieren!
Geplant ist bis jetzt, von 17.00 bis 19.00 Uhr ein (spezielles) Training für ALLE.
Danach Grillen (für die Kinder von 19.00 – bis 20.00 Uhr – Eltern und Omas und Opas sind natürlich willkommen).
Dringend bitten wir um Anmeldungen, um planen zu können (wir müssen noch "berechnen", wie hoch ein möglicher Beitrag pro Person anzusetzen sein wird – und es wäre schön zu wissen, wer uns vielleicht – wie – unterstützen möchte).


28.08.16
Liebe Aikidoka,
das hier ist die letzte Erinnerung an den Frühbucherrabatt für's Trainingslager in Brückentin (siehe hier).

Es ist das 20. Trainingslager unseres Vereins! – im 30. Jahr unserer Aikido-Zeit!

Meldet euch an!!!

Bei Fragen – bitte einfach melden!

Noch schöne Restferien


16.08.16
Aikido an der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf:
Der Kurs steht nicht im Programmheft, findet aber statt!
Am 06.09.2016 gibt es eine kostenlose Info-Veranstaltung / Probetraining
Di., 20:00-21:30 Uhr, in der Jean-Piaget-Oberschule, Klausdorfer Str., 12629 Berlin

Anmeldung ist hier möglich


15.08.16
Achtung: Am kommenden Freitag gibt es schon um 17.00 Uhr Aikido-Training in Wartenberg!
(Die reguläre Zeit kann auch genutzt werden)

21.07.16
Ferien!
Allen Kindern (und auch den lieben Eltern und Großeltern) schöne Ferien!!!
Am 9. September geht hier das Kindertraining weiter.


16.07.16
Allen, die schon Ferien machen: Eine schöne Zeit!
Das Training – nur für die Erwachsenen! – findet auch in der Ferienzeit statt ;-)


15.07.16
Hier (Klick) findet ihr die Ausschreibung für unser diesjähriges Trainingslager in Brückentin
(denkt an den "Frühbucher-Rabatt")!


06.06.16
Achung: Wegen des (kostenlosen) Landeslehrgangs am 11. und 12. Juni in der Ufa-Fabrik findet am Sonntag kein Erwachsenen-Training in Wartenberg statt!


26.05.16
Hier eine Info über den Landeslehrgang des Aikikai Berlin-Brandenburg am 11. und 12. Juni 2016 in der Ufa-Fabrik – klicken, um die Ausschreibung herunterzuladen.
An diesem Sonntag könnte unser Training dann in der Ufa-Fabrik stattfinden.


16.05.16
Kurze Info nach Pfingsten (in Pulheim):
Herzliche Glückwünsche an Steffen zum 3. Dan!


13.05.16
Info: Nun doch Training am Pfingstsonntag in Wartenberg.
Kai steht zur Verfügung.

Wer also doch noch Lust bekommen sollte, einen schönen Pfingstsonntag-Vormittag beim Training zu verbringen, ist herzlich eingeladen.

Allen anderen auch: Schöne Feiertage!


10.05.16
Achtung, Pfingsten!

am kommenden Wochenende ist Pfingsten.
Für die Kinder fällt das Training darum wieder aus ;-(

Wer von den Erwachsenen aber doch Interesse an einem Sonntagstraining hat, der soll sich bitte BALD melden, damit entschieden werden kann, ob trainiert oder gefeiert wird.


04.05.16
Info:
Da keine Reaktionen auf die Anfrage nach einem Training während der Brückentagsfeierlichkeiten kamen,
fällt das Training am Freitag und Sonntag also aus.

Nächstes Training wieder am Montag, 18.00 Uhr, in der Klützer Straße 42!

Bis dahin allen eine gute Zeit.


02.05.16
Info und Frage:
Am Donnerstag, dem 5. Mail, ist Himmelfahrt. An diesem Tag gibt es in Wartenberg kein Training;-)
Wer am Freitag und kommenden Sonntag trainieren möchte, soll sich bitte BALD melden (z. B. per Kontaktformular), damit entschieden werden kann, ob wir auf der Matte sein werden!!!
Die Info über die Entscheidung für oder gegen das Training gibt es dann hier und per Mail.

Für die Kinder sind "kurze Ferien" – das nächste Kindertraining gibt es also erst wieder am Freitag, dem 13. ;-)

Allen eine schöne Zeit


28.04.16
Nur zur Info: Wir werden am kommenden Sonntag auf der Matte sein!
Gefeiert werden kann danach!


13.04.16
Das Wunder ist passiert: Wir können wieder in unsere Übungshalle.

Also, solange die Sterne günstig stehen ...!

Ab jetzt gibt es unser Training wie gewohnt in der Klützer Straße 42!

Nicht vergessen:
Am Wochenende gibt es den Lehrgang mit Asai Sensei, 8. Dan Aikikai – also am Sonntag kein Training in Wartenberg!


11.04.06
Erinnerung für Dan-Träger: Anmeldung für den Dan-Trägerlehrgang schriftlich bis zum 05.05.2016!


11.04.16
Achtung: Am kommenden Wochenende findet der Leergang mit Asai Sensei, 8. Dan Aikikai, in der Rheinstraße statt (hier klicken, um die Ausschreibung herunterzuladen).
Deswegen gibt es (sowieso) kein Training in Wartenberg!


11.04.16
Da es bekanntermaßen ein großes Problem ist, die Tür unserer Turnhalle aufzubekommen (das Schloss wird immer noch gewechselt), muss auch am Montag (heute) und am Donnerstag das Training ausfallen!

Am Freitag, dem 15.04.2016 können wir zu den üblichen Zeiten im Kokoro Dojo,
Am Berl 13-15, 13051 Berlin, trainieren.
Danke an Karl Ruben vom Kokoro Dojo.


08.04.16
Erinnerung an den Lehrgang mit Asai Sensei, 8. Dan Akikai, im Dojo Rheinstraße
Hier geht's zur Ausschreibung (klick)


07.04.16
Leider scheint es eine große Herausforderung zu sein, den Schließzylinder der Turnhalle zu wechseln.
Wir müssten wohl "auf ein Wunder" hoffen, damit die Turnhalle in der nächsten Zeit wieder zugänglich wird.
Also weiterhin TRAININGSAUSFALL!
Sobald der Schaden behoben ist, gibt es Infos!!!


31.03.16
Achtung!
Schon wieder muss das Training bei uns ausfallen.
Diesmal ist das Schloss der Turnhalle kaputt – "voraussichtlich" bis 06.04.16! – keiner wagt mehr eine Prognose ...


22.03.16
Ostern!
Auch für die Erwachsenen findet Ostern kein Training bei uns statt.
Allen schöne Ostertage!
Letztes Training: Donnerstag, 24.03.16, 19.00 Uhr
Nächstes Training: Donnerstag, 31.03.16, 19.00 Uhr

Schön feiern – dann wieder schön trainieren!


16.03.16
Achtung: Ostern naht – und es gibt Ferien.
Für die Kinder findet das letzte Training am Freitag, dem 18.03.2016, um 17.00 Uhr statt.
Das erste Training nach den Ferien gibt es dann am 08.04.2016, wieder um 17.00 Uhr.
Allen schöne Ferien!

 

11.03.16
Achtung, falls es sich noch nicht herumgesprochen haben sollte (Danke an Marquard für den Tipp):

Wir haben unsere alte Übungshalle in der Klützer Straße 42 wieder!
Hier die aktuellen Trainingszeiten:

Aikido

Trainingszeiten

Bemerkungen

(A=Anfänger; f=Fortgeschrittene)

Montag 18.00 - 20.00 Uhr Erwachsene A + F
20.00 - 21.00 Uhr nach Absprache! Stock/Schwert / frei
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr Erwachsene neu!
Freitag

 

17.00 - 18.30 Uhr Jugendliche ab 12 J nicht in den Ferien!
18.30 - 20.30 Uhr Erwachsene A + F neu!
20.30 - 21.00 Uhr Stock/Schwert - frei, nach Absprache
Sonnabend   z. Zt. kein offizielles Training
Sonntag
neue Struktur
09.00 - 10.00 Uhr Kinder ab ca. 7 Jahren nicht in den Ferien!
10.00 - 11.00 Uhr Aikido-Gymnastik für alle
11.00 - 12.00 Uhr Aikido Techniken
12.00 -12.30 Uhr nach Absprache:
Stock-, Schwerttechniken

 

08.03.16
Heute, am internationalen Frauentag, hatten wir positiven Zuspruch (nicht nur von Frauen ;-)) bei einem kleinen Aikido-Workshop im Rahmen des 5. Gesundheitstages für Lehrkräfte und weiteres pädagogisches Personal der Region Marzahn-Hellersdorf.


03.03.16
Achtung: Aus grippetechnischen Gründen muss heute, am Donnerstag, noch einmal das Training ausfallen!


01.03.16
Es gibt neue Aikikai-Zeitungen – wie immer, am besten beim Training abholen;-)


25.02.16
im März gibt es einige Highlights im ufaDojo.

Am ersten Wochenende findet ein Stock- und Schwertlehrgang mit Hans Helm, 5. Dan Aikikai, statt.
Sa 5.3. von 17 - 19 Uhr und
So 6.3. von 12:30 - 14:30 Uhr

Am Montag, 7.3. wie gewohnt die Fortgeschrittenenstunde mit Bolle um 20 Uhr
Für das Training am Montag 14.3. ist es gelungen, Karl Breuer Sensei, 4. Dan aus Regensburg als Gastlehrer zu gewinnen.


24.02.16
Heute um 18.00 Uhr findet (voraussichtlich) unser letztes Training in der Ribnitzer Straße 1 statt!
Ab Donnerstag, dem 25.02.2016, werden wir wieder in der Klützer Straße 42 trainieren!!!
Die Zeiten (vorerst):
Mo: 18.00 – 21.00 Uhr Erwachsene
Do: 19.00 – 21.00 Uhr Erwachsene
Fr: 17.00 – 18.30 Uhr Kinder
Fr: 18.30 – 21.00 Uhr Erwachsene
So: 09.00 – 10.00 Uhr Kinder
So: 10.00 – 12.00 Erwachsene

Bis dann – auf der Matte


18.02.16
Achtung:
Auch am 18.02.2016 kein Donnerstagstraining in der Ribnitzer Sttraße 1.
Dafür werden heute die neuen Schlüssel für die alte Sporthalle in Empfang genommen!


11.02.16
Vorsichtiger Optimismus: Es könnte sein, dass wir sehr bald! wieder in unsere alte Trainingshalle zurückziehen ...


11.02.16 (Änderung)
Achtung: Erst ab 18.02. – nach Absprache! – Training auch am Donnertstag in der Ribnitzer Straße 1 (von 19.00 – 20.30 Uhr)!


10.02.16
Noch einmal zur Erinnerung:

Am Wochende, 13. und 14.2.2016 fällt bei uns das Training wegen des Übungsleiterlehrgangs aus!

04.02.16
Hier unsere vorläufigen Trainingszeiten in der Ribnitzer Straße 1:
Mi 18.00 – 22.00 Uhr (flexibel, Stock / Schwert)
Do 19.00 – 20.30 Uhr (Erwachsene) – erst ab 18.02.!
So 10.00 – 12.00 Uhr (Erwachsene)

und freitags von 18.30 – 20.30 Uhr im Kokoro Dojo
(Danke an die Aikidoka vom Kokoro Dojo)

Kinder z. Zt., ab dem 12.02.15!
Fr 17.00 18.30 Uhr im Kokoro Dojo
und
ab dem 21.02.15
So 09.00 – 10.00 Uhr Ribnitzer Straße 1


02.02.16
Achtung Training:
Ab dem 03.02.2016 findet vorerst das Mittwochstraining in der Zeit von 18.00 – 20.00 Uhr in der Halle
Ribnitzer Straße 1, 13051 Berlin statt!

(vorerst lt. Notbelegungsplan )


30.01.16
Infos zum Volkshochschulkurs 'Aikido' in Hellersdorf:
Es sind noch freie Plätze vorhanden!
Es gibt eine kostenlose Info-Veranstaltung (ein Probetraining) am
Dienstag, dem 09.02.2016, von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr in der
Jean-Piaget-Oberschule, Klausdorfer Str., 12629 Berlin.

Danach findet der Kurs vom 16.02.2016 - 07.06.2016, immer dienstags ab 20.00 Uhr, statt.
(weitere Infos – klick – zum Volkshochschulkurs (dort kann man sich online anmelden;-))
Infos auch hier: Kontakt


30.01.16
Achtung: Voraussichtlich wird wegen eines Übungsleiterlehrgangs das Training am Sonntag, dem 14.02.2016, ausfallen!


29.01.16
Es sind Ferien. Deswegen gibt es bei uns kein Kindertraining!
Das nächste Kindertraining findet am Freitag, dem 12.02.2016 im Kokoro-Dojo statt.
Allen eine schöne Woche!


30.12.2015
Allen Mitgliedern und Freunden des
Aikido Wartenberg e. V.
einen guten Rutsch in's neue

Jahr 2016

Glück, Gesundheit, Frieden, Erfolg ... und (hoffentlich) weiter Freude am Aikido!

Viel Schwein im neuen Jahr
... viel Schwein im neuen Jahr!


21.12.15
Auf unserer Seite zum Verein findet ihr nun unsere neue Beitragsordnung (und das SEPA-Basislastschrift-Mandat für diejenigen, die den Rabatt für einen Jahresbeitrag in Anspruch nehmen möchten).

20.12.15


Info: Es steht jetzt fest, dass das allerallerallerletzte Training in diesem Jahr doch am 30.12. um 20.00 Uhr in der Ribnitzer Straße 1 stattfindet – für Enthusiasten!
Nun doch nicht!

Allen schöne Feiertage!


16.12.15
Plötzlich kommt Weihnachten!
Da es leider immer noch keine klare Info zu unserer Sporthalle gibt,
bleibt nur, weiter die Ausweichzeiten zu planen:
Für die Kinder findet das letzte Training in diesem Jahr am
Sonntag, dem 20.12.2015 statt!

Das erste Kindertraining im neuen Jahr gibt es dann am
Freitag, dem 08.01.2016.
Allen schöne Ferien!

Für die Erwachsenen ist ebenfalls der 20.12.2015 der letzte Trainingstermin.
Das erste Mal im neuen Jahr findet dann am Sonntag, dem 03.01.2016 auf der Matte statt.
Enthusiasten können nach Absprache noch am 30.12.2015 ein "Abschiedstraining" vom alten Jahr genießen (Interessenten bitte bald melden!).


09.12.15
Achtung: Heute, am Mittwoch, dem 9.12., fällt leider kurzfristig das Training aus.
Ab Freitag weiter, wie gehabt.


09.12.15
Info über unsere neugefasste Beitragsordnung – hier klicken.


08.12.15
Unsere aktuelle, redaktionell überarbeitete Satzung findet ihr im Mitgliederbereich.


30.11.15
Für die, die es nicht beim Training gehört haben:
Am 07.12.2015 findet um 19.00 Uhr im 'Weißen Haus' eine
außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

  • Wir wollen da über die vom Finanzamt geforderten (redaktionellen) Änderungen an unserer Satzung informieren.
  • Die geänderte Beitragsordnung (Verbesserung des Familienbeitrages – und Einzugsverfahren für Jahresbeiträge) vorstellen – und diskutieren.

Das Ganze soll mit einer kleinen Vorweihnachtsfeier im "Weißen Haus" abgeschlossen werden.

Bitte gebt schnell Bescheid, ob ihr teilnehmt oder nicht, da die Plätze in der Gaststätte bestätigt werden müssen.


18.11.15
Achtung: Am Freitag, dem 04.12.2015, kann im Kokoro-Dojo kein Aikido-Training stattfinden.
Vielleicht finden wir bis dahin eine Alternative ;-)


13.11.15
Glückwünsche an Celine, Fabian, Maurice und Sarah zu den bestandenen Kyuprüfungen.


09.11.15
Achtung: Wegen des Lehrgangs mit Meister Asai, 8. Dan, findet am Sonntag, dem 15.11., kein Training in Wartenberg statt!
Hier gibt es die Ausschreibung für diesen Lehrgang (klick).


08.11.15
Herzlichen Glückwunsch an Christian zur bestandenen Prüfung zum 4. Kyu!


27.10.15
Hier (klick) findet ihr die Ausschreibung für den Lehrgang mit Asai Sensei, 8. Dan Aikikai, am 14./15. Novemer 2015.


27.10.15
Es sind neue Aikikai-Zeitschriften da.
Am besten (wie immer;-)) beim Training in Empfang nehmen – oder bei Ralf melden.


27.10.15
Leider können wir auch diesen Monat noch nicht in unserer alten Halle trainieren. Es soll aber im November endlich klappen – hoffen wir.
Bis dahin bleibt es bei diesen Zeiten für
Erwachsene:

Dienstag
19.30 – 20.00 Uhr
Ribnitzer Straße 1, 13051 Berlin
(z. Zt. nur nach Absprache)
Mittwoch
20.00 –22.00 Uhr
Ribnitzer Straße 1, 13051 Berlin
Freitag
18.30 – 20.30 Uhr
Kokoro Dojo,
Am Berl 15, 13051
Sonntag
10.00 – 12.00 Uhr
Ribnitzer Straße 1, 13051 Berlin


Training für Kinder:

Freitag
17.00 – 18.30 Uhr
Kokoro Dojo,
Am Berl 15, 13051
Sonntag
09.00 – 10.00 Uhr
Ribnitzer Straße 1, 13051 Berlin

26.10.15
Wir sind wieder da. Unser Trainingslager hat (hoffentlich allen) gefallen.
Durchwachsenes Wetter, Spaß beim Training, aber auch davor und danach ...

2016 ist schon fest geplant. Ein Tip: Es hat sich gezeigt, dass es wohl doch gut ist, sich rechtzeitig anzumelden.


13.10.15
Im Mitgliederbereich findet ihr die "aktualisierte, vorläufige" Zimmerbelegung für Brückentin


05.10.15
Achtung: Während der Zeit vom 17.10 – 23.10. gibt es in Wartenberg wegen unseres Trainingslagers kein Training!
Achtung Kindertraining: Das erste Training nach den Ferien gibt es am Freitag, dem 06.11. – danach, wie immer ...


05.10.15
Achtung: Am Donnerstag, dem 15.10.2015 gibt es einen "kleinen Treff" an unserer guten alten Turnhalle – wir müssen Matten für Brückentin verladen – wer helfen will, bitte kurz vorher melden.


04.10.15
Im Mitgliederbereich findet ihr einen (vorläufigen) Plan der Zimmerbelegung in Brückentin.


24.08.15
Hier noch mal eine Erinnerung an den 'Frühbucherrabatt' für unser Trainingslager im Oktober (Ausschreibung im Mitgliederbereich) – bis zum 31.08.2015!!!


07.08.15
Achtung: Urlaub, große Hitze ...
Am Freitag, dem 07.08.15 fällt das Training aus!
Bis bald wieder auf der Matte


03.08.15
Das Training am Dienstag findet vorerst wieder, wie gehabt,
in der Ribnitzer Straße 1 statt.


17.07.15
Noch einmal zur Information:
Wegen der leider immer noch gesperrten Turnhalle in der Klützer Straße findet unser Training vorerst wie folgt statt:

In der Ribnitzer Straße 1:

Dienstag von

18:30 Uhr – 20:00 Uhr
erst wieder im August - Infos kommen

Mittwoch von

20.00 Uhr – 22.00 Uhr

Sonnabend von

10.00 Uhr – 12.00 Uhr
erst wieder im August- Infos kommen

Sonntag von

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Freitags im Kokoro Aikido Dojo (Dank an die Aikido-Freunde),
Am Berl 15, 13051

Freitag von

18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Das Kindertraining geht nach den Ferien weiter - allen schöne Ferien!
Infos über den Trainingsort kommen ...


Z. Zt. kein Training in der Klützer Straße!!!


16.07.15
Info über unser Trainingslager in Brückentin – vom 18.10. – 23.10.2015:
Bei Anmeldungen bis zum 31. August gibt es für "Vollbucher" den üblichen Frühbucherrabatt.
Um rechtzeitige Anmeldung wird auch wegen der Planung gebeten.
Die Ausschreibung findet ihr im Mitgliederbereich.


14.07.15
Achtung: Es sind Ferien. Darum findet das Kindertraining erst wieder ab dem 04.09.2015 statt.
Allen schöne Ferien!!!


28.06.15
Achtung: Leider kann am Dienstag, dem 30.06.2015, kein Training stattfinden.
Ansonsten: Wie bisher ...


19.06.15
Achtung: Am Sonntag, dem 21.06. fällt das Kindertraininig aus!

Auch am Dienstag, dem 23.06., gibt es kein Training in Wartenberg!
... nutzt die Zeit!


25.05.15
Erinnerung an den kommenden Lehrgang mit
Meister Asai, 8. Dan Aikikai:
Sonnabend, 6.6. und Sonntag, 7.6.2015
im Dojo in der Rheinstraße 45, 12161 Berlin
Hier findet ihr die Ausschreibung (klick).
Achtung: An diesem Wochenende gibt es kein Training in Wartenberg! Kommt lieber zum Lehrgang!


20.05.15
Info: letztes Erwachsenentraining vor Pfingsten findet am Freitag, dem 22.05.2015, um 18.30 Uhr, im Kokoro-Dojo (Am Berl 13) statt!
Nach Pfingsten geht es für Erwachsene und Kinder, wie bisher weiter.
Allen schöne Pfingstfeiertage!!!


10.05.15
Am Freitag, dem 15.05., ist von 18.30 - 20.30 Uhr Training im Kokoro-Dojo, das Wochenende (auch So) dient dann der Erholung von den Strapazen...
Den Kindern und Jugendlichen noch ein paar schöne Ferientage.


30.04.15
Erinnerung an die Einladung:
Am 4. Mai, von 17.30 – 19.00 Uhr, wird im Dojo des Kokoro Aikido, am Berl 13,
Jorma Lyly aus Schweden das Training übernehmen – auch wir sind eingeladen, daran teilzunehmen!
Karl schreibt: " Der "Eintritt" ist auf spendenbasis. Man braucht also nur zu bezahlen, wenn es gefallen hat."


29.04.15
... damit keiner umsonst in irgendeine Sporthalle läuft:
Am 1. Mai wird bei uns nicht trainiert!
Nächstes Training für Erwachsene findet am Sonntag, dem 3. Mai 2015, um 10.00 Uhr, in der Halle Ribnitzer Straße 1, statt.
Kindertraining wieder am Freitag, dem 8. Mai (wahrscheinlich im Kokoro-Dojo). Infos kommen!!!


26.04.15
Achtung: Am Dienstag, dem 28.04.2015, gibt es in
Hohenschönhausen KEIN TRAINING!
Ansonsten findet das Training wie gewohnt statt.


20.04.15
Am kommenden Sonntag können wir im Kokoro-Dojo,
am Berl 1 (ein paar hundert Meter vom S-Bahnhof Wartenberg),
trainieren!
Also: Training am Sonntag, 26.04. 9.00 Uhr – 10.00 Uhr Kinder
von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr Erwachsene
Bis dann auf der Matte


20.04.15
... und wieder muss das Training ausfallen! geändert -
DOCH TRAINING am 26.04.15!!!

Am Wochenende, 25. und 26.04.2015 gibt es kein Training in der Ribnitzer Straße 1!

09.04.15
Achtung:

Am kommenden Sonnabend, dem 11.04., fällt das Training aus!

Am Sonntag findet aber wieder Erwachsenentraining in der Ribnitzer Straße 1, statt!

Kindertraining dann wieder nach den Ferien!

Allen eine gute Zeit

- bis dann - auf der matte -

Gruß


27.03.15
Kurze Info (zur Erinnerung): Am kommenden Wochenende werden die Uhren umgestellt – die Nacht zum Sonntag wird also etwas kürzer (wichtig für die, die zum Training kommen;-)).
Während der Osterferien gibt es bei uns kein Kindertraining.
Karfreitag und Ostern findet überhaupt kein Training statt.

Danach wird aber wieder trainiert!!!

Allen schöne Ferien, Osterfeiertage ...
Bis bald – auf der Matte –

 


19.03.15
Es gibt wieder neue Aikikai-Zeitungen.
Am besten, mall während des Trainings abholen (für manche wird es dann gleich zwei Stück geben;-)).


18.03.15
Einladung:
Am 4. Mai, von 17.30 – 19.00 Uhr, wird im Dojo des Kokoro Aikido, am Berl 13,
Jorma Lyly aus Schweden das Training übernehmen – auch wir sind eingeladen, daran teilzunehmen!
Karl schreibt: " Der "Eintritt" ist auf spendenbasis. Man braucht also nur zu bezahlen, wenn es gefallen hat."


17.03.15
Die dritte Versammlung wegen der Beschlagnahme unserer Turnhalle hat keine neuen "Erkenntnisse" gebracht – wir warten auf die zugesagte Rückgabe.
Solange wird das Training zu den genannten Ausweichterminen stattfinden.


25.02.15
... nach unendlichen Mühen ...
ist es gelungen, eine Trainingszeit auch am Freitag zu bekommen:
Ab diesem Freitag können wir in den Räumen des Spik e. V. üben.
Am Berl 13, 13051 Berlin (nur einige 100 Meter vom S-Bahnhof Wartenberg entfernt – auf der "Stadtseite").
Noch einmal zur Erinnerung:
Kinder und Jugendliche ab 17.00 Uhr
Erwachsene ab 18.30 Uhr
– bis dann – auf der Matte –


10.02.15
Achtung: Am Wochenende, 14. und 15.2.2015,
gibt es in Wartenberg wegen eines Übungsleiterlehrgangs kein Training!

Danach, wie (vorerst) beschlossen.


01.02.15
... langsam wird es: Das nächste Training ist nun Dienstag von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr,
auch in der Ribnitzer Straße 1, möglich.
Somit kann fürs Erste:

Dienstag von

18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Mittwoch von

20.00 Uhr – 22.00 Uhr

Sonnabend von

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Sonntag von

10.00 Uhr – 12.00 Uhr

in der Ribnitzer Straße 1 geübt werden.

Für die Kinder gibt es nach den Ferien die Sonntags-Zeit von 09.Uhr – 10.00 Uhr.
Wir suchen noch nach einem Ersatz für die Freitags-Zeit!


26.01.15
Achtung: Unser nächstes Training kann nun Mittwoch von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr
in der Turnhalle in der Ribnitzer Straße 1
stattfinden
(bis auf Weiteres bleibt es dann so).
Für die Jugendlichen gibt es zwischenzeitlich die Möglichkeit, sonnabends zusammen mit den Erwachsenen ab 10.00 Uhr (ebenfalls in der Riebnitzer Straße 1) zu trainieren.
(An weiteren Trainingszeiten wird gearbeitet.)

21.01.15
Training am Sonnabend und Sonntag:
Am kommenden Wochenende können wir unser erstes Training in der neuen "Ersatzhalle",
in der Ribnitzer Straße 1, 13051
(direkt am S-Bahnhof Wartenberg – auf der Seite "zur Stadt", in Fahrtrichtung links) stattfinden lassen.

Für das Training am Sonnabend wird um eine kurze Info zur Teilnahme gebeten (um den Strom der Trainingswilligen besser steuern zu können ;-)).

Erstes Training am Sonnabend von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr


Sonntag:
09.00 Uhr - 10.00 Uhr Kindertraining

10.00 Uhr - 12.00 Uhr Erwachsene


(An weiteren Trainingszeiten wird gearbeitet!!)

Bis dann - auf der Matte -


20.01.15
... erste Infos:
Am kommenden Wochenende werden wir in der Riebnitzer Straße 1, 13051 Berlin
(direkt am S-Bahnhof Wartenberg – auf der Seite "zur Stadt", in Fahrtrichtung links)
trainieren können!
Andere Ausweichmöglichkteiten teilen wir kurzfristig mit!
(Außerdem noch einmal die Erinnerung an die Möglichkeit, dienstags mal in Hellersdorf zu üben!)


17.01.15
Wir hoffen, in der kommenden Woche unser Training wieder aufnehmen zu können (voraussichtlich erst einmal an zwei Standorten) – Infos kommen per Mail (oder werden hier zu finden sein).
[Für Enthusiasten gibt es die Möglichkeit, dienstags in Hellersdorf vorbeizuschauen.]


14.01.15
Japan Festival in Berlin am 24. und 25. 01.2015 (Infos unter http://www.japanfestival.de)
Es gibt auch Aikido-Vorführungen!


07.01.15

Achtung: Kein Training in Wartenberg!!!

Unsere Turnhalle ist nicht nutzbar (wird vom Roten Kreuz in Beschlag genommen).

Wir hoffen, dass das Sportamt uns kurzfristig eine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung stellt. Solange kann es leider kein Training in Wartenberg geben!!!

Sobald es Neuigkeiten gibt, wird zum Training aufgerufen!

- bis dann - hoffentlich doch noch mal auf der matte -

Gruß
Ralf


03.01.15
Info: Der diesjährige Übungsleiterlehrgang des Aikikia Deutschland findet am
14. und 15. Februar 2015 in Puhlheim statt.


01.01.15
Allen Mitgliedern und Freunden ein gutes Jahr

2015!


01.01.15
Das erste Training für die Erwachsenen findet am Montag, dem 5.1.2015, um 18.00 Uhr statt!!!

Das erste Kindertraining nach den Ferien gibt es, wie angekündigt, am Freitag, dem 9.1.2015, um 17.00 Uhr!

test

 



Die Einträge von 2014 – findet ihr hier Seiten von 2014.

nach oben